Vor dieser Braut flohen die Trauzeugen!
Das Wichtigste in Kürze
- Die Trauzeuginnen einer Braut traten wegen zu hoher Forderungen zurück.
- Auf Reddit beklagt sich die Braut darüber; sie habe nur normale Wünsche gehabt.
- Die User haben dafür allerdings wenig Verständnis.
Viele Bräute wollen, dass ihr Hochzeitstag perfekt wird. Dabei wird im Besonderen von den Trauzeugen viel verlangt. Manchmal geht es aber auch ein bisschen zu weit.
In einem Reddit-Post beschreibt eine Braut, wie sich zwei ihrer Trauzeugen zurückzogen. Dabei hatte sie ihnen nur ihre Pläne und Ideen mitgeteilt. Sobald die Trauzeuginnen diese Liste sahen, hatten sie jedoch keine Lust mehr.
Braut schlägt vor, dass Trauzeuginnen Gewicht verlieren
Wer die Liste kennt, kann dies allerdings auch nachvollziehen: Unter anderem erwartete sie von ihren Trauzeuginnen, viel Geld auszugeben. Auch schlug sie vor, dass sie Gewicht verlieren sollen.
Dass ihre Forderungen auf Widerstand treffen, erwartete die Bald-Ehefrau nicht: «Meine Wünsche schienen vernünftig, aber dann traten eine nach der anderen meine Trauzeuginnen zurück», schreibt sie in ihrem Post.
Beispielsweise wollte sie, dass ihre Trauzeuginnen selber ihre Räume bezahlen – im gleichen Ressort, wo auch sie und ihr Mann übernachten werden. Zudem sollten sie auch ihre eigenen Kleider kaufen und eigene Make-Up-Artists und Friseure finden.
Trauzeuginnen waren Forderungen zu teuer
Auch bei der Bachelorette-Party sollte jede ihre eigenen Kosten übernehmen. «Ich habe auch vorgeschlagen, dass wenn sie Gewicht verlieren wollen, ich das willkommen heissen würde.» Allerdings sei dies nicht eine Forderung, sondern nur ein Vorschlag, betonte sie.
Verlangte eine Braut auch schon mal zu viel von ihnen?
Nachdem sie diese Liste bekannt gab, traten einige ihrer Trauzeuginnen zurück. Der Grund: Sie können sich die Hochzeit nicht leisten.
«Sie sagten, die Kleider, die ich ihnen zeigte, seien zu teuer.» Auch können sie sich das Hotel nicht leisten. Die Trauzeuginnen schlugen vor, dass sie sich einfach ein anderes Hotel suchen. Damit war die Braut allerdings nicht einverstanden: «Ich will, dass meine ganze Brautgesellschaft die ganze Zeit bei mir ist.»
«Normale Anforderungen, die jede Braut macht»
Als sie sich bei ihren restlichen Brautzeuginnen beklagte, traf sie nicht nur auf Verständnis. «Jemand sagte mir, dass nicht alle meine Forderungen machbar sind.» Daher solle sie es nicht persönlich nehmen.
Diesen Rat will die Braut sich aber nicht zu Herzen nehmen: «Ich sagte, dass dies einfach normale Anforderungen sind, die jede Braut hat.» Diese Aussage traf allerdings auf noch weniger Verständnis.
«Sie sagte, wenn ich meinen Scheiss nicht zusammenkriege, werde sie auch zurücktreten.» Die Trauzeugin meinte, dass sie kein Verständnis zu haben scheint und die Braut «ein Albtraum» sei.
Auch auf Reddit selbst war das Verständnis für die Braut nicht besonders gross. «Wenn alles so sein soll, wie sie es will, warum zahlt sie nicht dafür?», schreibt ein User. «Nein, das sind nicht Forderungen, die jede Braut hat», meint jemand anderes.