Fahrer rast in China mit Auto in Menschenmenge - 14 Verletzte

Keystone-SDA
Keystone-SDA

China,

Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen in der nordchinesischen Stadt Handan in eine Menschenmenge gerast.

China
Ein chinesischer Polizist fährt in seinem Streifenwagen. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Chinas sozialen Medien publizierten mehrere Nutzer ein angebliches Video des Vorfalls.

Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen in der nordchinesischen Stadt Handan in eine Menschenmenge gerast. Wie das Büro für öffentliche Sicherheit mitteilte, wurden dabei am Sonntag mindestens 14 Menschen verletzt. Der männliche Fahrer wurde demnach von der Polizei festgenommen, die Ursache des Vorfalls werde untersucht. Handan liegt rund 400 Kilometer südlich von Peking.

Darauf ist zu sehen, wie ein weisses Auto an einer Strassenkreuzung mit hohem Tempo in eine wartende Menge von E-Scooter-Fahrern fährt. Mehrere Personen werden durch den Aufprall regelrecht durch die Luft geschleudert. Auf Fotoaufnahmen ist ausserdem zu sehen, wie Verwundeten auf dem Boden liegen.

Auf der Online-Plattform Weibo löste der Vorfall eine kontroverse Debatte aus - etwa um eine mögliche Strafe für den Fahrer. Bis Sonntagabend (Ortszeit) hatten bereits mehrere Millionen Nutzer das Thema angeklickt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migräne
151 Interaktionen
Migräne-Attacken
Tesla
58 Interaktionen
Sammelklage

MEHR IN NEWS

Trump
9 Interaktionen
USA
Sophie
1 Interaktionen
«Sophie»
Schwyz
2 Interaktionen
Schwyz

MEHR AUS CHINA

Chinesischer Aussenamtssprecher Lin Jian
4 Interaktionen
Manipulationen?
Nvidia
Handelsstreit
honor power
1 Interaktionen
Smartphone
china
9 Interaktionen
Zölle trüben Ausblick