Marderhund laut Forschern für Coronavirus in Wuhan verantwortlich

Simon Huber
Simon Huber

China,

Sind nun doch Marderhunde im chinesischen Wuhan der Ursprung des Coronavirus? Neue Forschungsergebnisse deuten darauf hin.

Marderhund wuhan coronavirus
Marderhunde liegen in engen Käfigen auf dem Xin-Yuan-Markt in Guangzhou. Gelangte das Corona-Virus von ihnen aus zum Menschen? - Paul Hilton/epa/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Neue Hinweise auf den Ursprung der Corona-Pandemie wurden veröffentlicht.
  • Dabei könnte der Marderhund auf einem Markt in Wuhan eine zentrale Rolle spielen.

Am Donnerstag veröffentlichte ein internationales Team von Forschern und Virenexperten einen neuen Bericht. Das Team unter der französischen Wissenschaftlerin Florence Débarre untersuchte im chinesischen Wuhan den Ursprung der Corona-Pandemie.

Auf einem Markt hätten sie genetische Daten gefunden, die das Coronavirus mit Marderhunden in Verbindung bringen. Die Proben wurden bereits kurz nach Bekanntwerden des Virus genommen, zwischen Januar und März 2020.

Marderhund wurde illegal gehandelt

Es lägen nun Beweise vor, dass die Pandemie durch ein infiziertes Tier ausgelöst worden sein könnte. Der Marderhund wurde vor Ort über den illegalen Wildtierhandel gehandelt. Dies berichtet die «New York Times».

«Die genetischen Daten stammen von Abstrichen, die beim Huanan Seafood Wholesale Market ab Januar 2020 genommen wurden.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2569 (nicht angemeldet)

Diese natuerliche Razzia war eh ueberfaellig - wir erzeugen mit Unserem Verhalten - Gedanken & Gefuehle & Kriegsbefuerwortung egal was auch immer - auch Ja zum Steffen indem wir nichts dagegen tun - laufend Neue Krankheiten !! Es gibt aber ein Wundermittel dagegen und zwar Die GeistigkeitNeu im Sortiment

User #5506 (nicht angemeldet)

China muss endlich aufhören Wildtiere in Gefangenschaft zu nehmen und sie an Märkten zu verkaufen. Allein der Anblick von damals in Bilder liess mir das Herz bluten. Das alles ist Tierquälerei. So viel Leid, Schmerz wird diesen Tieren angetan.Wildtiere gehören in die Freiheit und ihren Lebensraum. Die Chinesen fressen alles was kreucht und fleucht. Hört endlich auf Tiere zu quälen sie haben auch ein Recht auf ein Leben in Würde und in ihrem Lebensraum wo sie hingehören.

Weiterlesen

Wissenschaft Schule
36 Interaktionen

Mehr in News

Mehr Coronavirus

Grippestamm
29 Interaktionen
Passagieraufkommen
1 Interaktionen
long covid
3 Interaktionen

Mehr aus China

Huawei Mate 60 Pro
1 Interaktionen
9 Interaktionen