Asus ZenFone 7 und Pro kommt mit 90-Hz-Display und Tripple-Flip-Cam
Das Asus ZenFone 7 und 7 Pro kommen mit einer Weltneuheit: Die Smartphones kommen mit der ersten Tripple-Flip-Kamera für Smartphones.
Das Wichtigste in Kürze
- Asus hat heute Mittwoch das ZenFone 7 und 7 Pro präsentiert.
- Das Flaggschiff-Gerät kostet zwischen 680 und 860 Franken.
- Mit dabei ist die weltweit erste Tripple-Flip-Kamera für Handys.
Asus hat heute Mittwoch in Taiwan das ZenFone 7 und dessen Pro-Ausführung offiziell vorgestellt. Das wohl auffälligste Merkmal des Handy-Flaggschiffs und gleichzeitig eine Weltneuheit ist die Tripple-Kamera.
Diese besteht aus einem 64-Megapixel-Hauptsensor, einem Ultraweitwinkelsensor mit 12 MP sowie einer 8-MP-Telelinse. Letztere bringt einen dreifachen optischen Zoom mit sich. Das Besondere an der Tripple-Cam ist die Möglichkeit, diese wie beim Vorgänger nach vorne klappen zu können.
So kann diese für Selfies genutzt werden und gleichzeitig braucht es auf der Vorderseite keine weitere Kamera. Der nicht vorhandene Notch kommt dem 90-Hz-Display zugute. Die Grösse des AMOLED-Bildschirms beträgt 6,67 Zoll und besteht aus Gorilla Glass 6.
Asus ZenFone 7 Pro mit Snapdragon 865+
Im Inneren des Pro-Modells sorgt der Flaggschiff-Chip Snapdragon 865+ für hohe Leistung und 5G-Support. Mit dabei sind 8 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 256 GB Speicher. Das ZenFone 7 kommt mit dem Snapdragon 865,6 GB oder 8 GB RAM und 128 GB Speicher.
Ein 5000 Milliamperestunden grosser Akku sorgt bei beiden Modellen dafür, dass den Geräten nicht zu schnell der Saft ausgeht. Für eine schnelle Aufladung wird Quick Charge 4.0 unterstützt.
In Taiwan startet der Verkauf am 1. September. Auf der offiziellen taiwanischen Seite ist der Preis für das Standardmodell je nach Ausführung mit Preisen von 21'990 und 23'900 Taiwan-Dollar angegeben (umgerechnet 680 bis 740 Franken). Die Pro-Ausführung kostet 27'990 Taiwan-Dollar (860 Franken).