Casio zeigt die erste G-Shock Smartwatch mit Wear OS
Unter dem eingängigen Namen «G-Shock GSW-H1000» stellte Casio kürzlich seine erste Smartwatch mit Wear OS vor. Die Uhr eignet sich für Outdoor-Aktivitäten.
Das Wichtigste in Kürze
- Aus dem Hause Casio gibt es aktuell einen besonderen Neuzugang für die «G-Squad».
- Die neue G-Shock GSW-H1000 ist die erste Smartwatch der Reihe basierend auf Wear OS.
- Die smarte Uhr von Casio richtet typischerweise sich vor allem an aktive Kunden.
Es ist zwar nicht die erste Smartwatch aus dem Hause Casio, dafür die erste basierend auf Wear OS. Die G-Shock GSW-H1000 kommt im typischen Look der Outdoor-Uhren des japanischen Unternehmens. So ist sie mit 56 mm Breite und 20 mm Tiefe auch relativ klobig im Vergleich zu herkömmlichen Smartwatches. Dafür bringt die Uhr diverse Features für Outdoor-Fanatiker und Sportler.
Die «G-Squad» wird dank Googles Wear OS smart
Mit Wear OS und der passenden App kann die G-Shock GSW-H1000 15 Arten an Aktivitäten und 24 unterschiedliche Indoor-Workouts tracken. Verschiedene Sensoren wie Puls- und Höhenmesser sind ebenfalls vorhanden. Zur Anzeige verwendet Casio sein eigenes Dual Layer System, mit zwei übereinandergelegten LCDs. Das Untere zeigt mit 360 x 360 Pixeln alle Smartwatch-Features, wobei das Obere in monochrom konstant einzelne Details anzeigt.
Einzig zu der Akkulaufzeit dieser Smartwatch mit Wear OS werden bisher noch keine Angaben gemacht. Wie die restlichen Uhren der Reihe ist auch G-Shock GSW-H1000 Stossfest und Wasserfest bis zu 20 Bar. Wann die Uhr in den Handel kommt, ist unbekannt, im Shop steht lediglich «Coming Soon». Beim Start wird sie 699 Euro (umgerechnet 775 Franken) kosten.