Apple arbeitet wohl an einer robusteren Watch
Aus dem Hause Apple könnte es bald eine neue Watch geben, welche sich für extreme Anwendungen anbietet. Die «Explorer Edition» wäre um einiges robuster.
Das Wichtigste in Kürze
- Apple arbeitet intern wohl aktuell an einer «Rugged»-Variante der eigenen Smartwatch.
- Die neue Uhr wäre um einiges Robuster als die bisherigen Modelle der Apple Watch.
- Mit dem Namen «Explorer Edition» könnte die Smartwatch schon dieses Jahr lanciert werden.
Insiderquellen verraten aktuell gegenüber Bloomberg, dass Apple wohl eine neue Version der eigenen Watch plant. Das neue Modell wäre nicht eine nächste Generation der Uhr, sondern vielmehr eine angepasste Variante der bisherigen Modelle. Es soll sich um eine «Rugged»-Version der Smartwatch für spezielle Anwendungsfälle handeln. Dabei könnte dieses Modell bereits dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr gezeigt werden.
Die Apple Watch für Extremsportler
Intern wird das Projekt offenbar unter dem Namen «Explorer Edition» bearbeitet, wie «WinFuture» berichtet. Die neue Uhr soll mit einem gummierten Gehäuse kommen, welches grösseren Belastungen standhalten kann. Die bisherige Apple Watch ist zwar bereits Wasserfest, sollte aber trotzdem nicht in extremen Situationen verwendet werden. Bei Sportarten wie beispielsweise Wasserskifahren ist die Uhr heftigeren Bedingungen ausgesetzt.
Viele Extremsportler verwenden smarte Uhren von Konkurrenten wie beispielsweise Garmin, da diese robuster gebaut sind. Mit dieser neuen Variante könnte Apple auch dieses Marktsegment erschliessen und seine führende Marktposition weiter ausbauen. Eine solche Watch aus Cupertino sei bereits 2015 bereits in Planung gewesen, hat es aber nicht in den Handel geschafft. Ob es also tatsächlich bald eine «Rugged»-Version geben wird, ist also noch nicht klar.