Die OnePlus Buds Pro 2 kommen mit Equalizer von Hans Zimmer
Neben dem OnePlus 11 hat das Unternehmen am Dienstag auch die OnePlus Buds Pro 2 vorgestellt. Daran mitgearbeitet hat sogar Filmkomponist Hans Zimmer.
Das Wichtigste in Kürze
- Aus dem Hause OnePlus gibt es neben einem neuen Flaggschiff auch neue Kopfhörer.
- Die OnePlus Buds Pro 2 sollen mit Zweifach-Treibern und langem Akku überzeugen.
- Ab dem 16. Februar sind die neuen Ohrstöpsel für 179 Franken verfügbar.
Nicht nur ein Smartphone, sondern auch leistungsstarke Kopfhörer gibt es aktuell zum OnePlus-Einzug in der Schweiz. Die OnePlus Buds Pro 2 wurden ebenfalls am Event in Delhi am 7. Februar vorgestellt.
OnePlus Buds Pro 2: Doppel-Treiber befeuert von Hans Zimmer
Damit neuen Ohrstöpsel von OnePlus nicht nur gut klingen, sondern auch ordentlich Wumms haben, kommen gleich zwei Treiber zum Einsatz. Verbaut sind ein Tieftöner mit 11 Millimetern und ein Hochtöner mit 6 Millimetern pro Ohrhörer. Mitkonzipiert wurde das Ganze von Dynaudio, was sich schon bei Oppos Stöpseln unter Beweis stellte.
Doch damit nicht genug der grossen Namen in der Entwicklung. Einen eigenen Equalizer für die Buds Pro 2 geschöpft hat niemand geringeres als Hans Zimmer. Der Komponist ist bekannt für seine Werke in Interstellar, Fluch der Karibik und etlichen weiteren Film-Kultklassikern.
Mit ANC und Schnelllade-Funktion
Die Stöpsel verbinden sich per Bluetooth 5.3 und bedienen dabei einen Frequenzbereich von 10 Hz bis 40 kHz. Um den Musikgenuss abzurunden, darf hier natürlich auch Active Noise Cancelling nicht fehlen.
Pro Stöpsel verspricht OnePlus übrigens eine Laufzeit von 6 Stunden, mit Case sind es bis zu 25 Stunden. Ohne das ANC kann hier noch mehr rausgeholt werden. In 10 Minuten an der Steckdose werden die Kopfhörer auf eine Kapazität von 10 Stunden geladen.
OnePlus ist jedenfalls von den OnePlus Buds Pro 2 überzeugt, so sehr sogar, dass sie aktuell noch «verschenkt» werden. Wer sich bis zum 16. Februar ein OnePlus 11 5G vorbestellt, bekommt die Stöpsel gratis dazu. Ab dann kosten sie im Schweizer Handel 179 Franken.