Die spiegellose Canon EOS R3 eignet sich für Sport und Presse
Bei Canon wurde bekannt gegeben, dass aktuell an der Canon EOS R3 gearbeitet wird. Die spiegellose Kamera mit Batteriegriff richtet sich an aktive Fotografen.
Das Wichtigste in Kürze
- Canon hat angekündigt, an einer neuen spiegellosen Kamera mit Batteriegriff zu arbeiten.
- Das Modell orientiert sich anscheinend an professionellen Spiegelreflexkameras.
- Voraussichtlich wird sich diese Kamera vor allem für Sport- und Pressefotografen anbieten.
Aus dem Hause Canon wird es schon bald wieder ein neues Spitzenmodell unter den spiegellosen Kameras geben. Die angekündigte Canon EOS R3 wird im Vergleich zu herkömmlichen Modellen ihrer Art einiges anders machen. Sowohl optisch als auch technisch soll sich dieses Aufnahmegerät an hochkarätigen DSLRs orientieren.
Die Canon EOS R3 mit Batteriegriff
Das auffälligste Element dieser Kamera dürfte wohl der Batteriegriff sein, welcher für Modelle dieser Art nicht üblich ist. Somit dürfte auch dieses Modell besonders für aktive Fotografen in Sport oder Presse interessant sein. Hier wird eine Serienbildrate von 30 Bildern pro Sekunde mit voller Autofokus- und Belichtungsnachführung möglich sein.
Dazu wird auch das «Eye Control»-Feature bisheriger Spiegelreflexkameras von Canon eingeführt. Dadurch kann der Autofokus mit dem Auge am Sucher gesteuert werden. Ansonsten wird über die Canon EOS R3 nicht allzu viel verraten, Preis und Lancierung sind weiterhin unbekannt.
Die neue Kamera ist wohl Canons Antwort auf die angekündigte Z 9 aus dem Hause Nikon. Dieses spiegellose Gerät soll ebenfalls mit Batteriegriff kommen und generell ähnliche Features bieten.