Diese Leistung bringt das Samsung Galaxy Z Flip
Das Samsung Galaxy Flip Z wird am 11. Februar vorgestellt. Jetzt kursieren erste Fotos und Spezifikationen des faltbaren Smartphones im Netz.
Das Wichtigste in Kürze
- Das zweite Falthandy aus dem Hause Samsung soll am 11. Februar vorgestellt werden.
- Schon jetzt kursieren Werbefotos des Galaxy Z Flips im Netz.
- Zudem wurden Spezifikationen des Handys veröffentlicht.
Es ist faltbar und erinnert an ein klassisches Klapp-Handy: Galaxy Z Flip heisst die zweite Falthandy-Generation aus dem Hause Samsungs. Vom Formfaktor unterscheidet sich das Smartphone von seinem Vorgänger Samsung Galaxy Fold deutlich. Dieses klappte der Nutzer noch horizontal auf.
Bisher sind schon einige Renderbilder des Handys aufgetaucht, das am 11. Februar offiziell vorgestellt wird. Sogar diverse Fotos machten im Netz die Runde. Doch erst jetzt veröffentlichte der Leaker Evan Blass echte Werbefotos des Handys.
Gleichzeitig erlangten mehrere Medienhäuser, darunter das deutsche Fachportal «Winfuture», Zugang zu den Spezifikationen des Handys.
Viel RAM im Samsung Galaxy Z Flip
So verfügt das Gerät offenbar über einen Qualcomm Snapdragon 855+ als Prozessor. Das Display kommt mit 2636 x 1080 Pixel auf eine Auflösung von Full HD+.
Arbeitsspeicher ist mit 8 Gigabyte Ram zu genüge mit an Bord. Die Hauptkamera verfügt über zwei Linsen mit jeweils 12 Megapixel (eine davon mit Ultraweitwinkel). Die Selfie-Kamera hingegen bietet 10 Megapixel Auflösung.
Kein 5G dabei?
Videos können in 4K gedreht werden. Die Hauptkamera kommt dabei auf satte 60 Bilder pro Sekunde. Dies, während man sich bei der Selife-Kamera mit 30 Bildern pro Sekunde zufriedengeben muss.
5G ist beim Handy nicht mit an Bord, dafür der inzwischen obligatorische Fingerabdruck-Sensor und die digitale Gesichtserkennung.