Google Pixel 8 Pro: Alle bisherigen Leaks zum Phone
Bleibt Google seinem Turnus treu, sehen wir noch dieses Jahr das Google Pixel 8 Pro. Ganz typisch für das Unternehmen wurden bereits etliche Eckdaten geleakt.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit dem Google Pixel 8 Pro erwartet uns auch heuer ein neues Google-Flaggschiff.
- Zu erwarten sind mit dieser Generation Kamera-Upgrades und ein neuer Prozessor.
- An dem Design der neuen Phones hat Google aber wohl nur ein wenig geschraubt.
Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis wir die diesjährigen Flaggschiff-Phones aus dem Hause Google offiziell sehen werden. Aber es wäre ja nicht Google, wenn es nicht schon zahlreiche Leaks zum Pixel 8 Pro und Pixel 8 gäbe. Hier also alle wichtigen, bisher durchgesickerten Eckdaten zu den Phones.
Flaches Display und mehr Kamera beim Google Pixel 8 Pro
Sowohl geleakte Renderbilder, als auch Fotos früher Versionen des Geräts haben es bereits ins Netz geschafft. So wissen wir, dass das Google Pixel 8 Pro in einem deutlich rundlicheren Design daherkommt. Zudem wird der Screen auf beiden Natel dieses Jahr wohl etwas flacher ausfallen.
Der Bildschirm beim Pro-Modell wird wohl 6,7 Zoll messen, gleich also, wie beim vorjährigen Pixel 7 Pro. Weitere Neuerungen sehen wir auf der Rückseite des Geräts.
Auf dem mittlerweile etablierten Kamerabalken sehen wir grössere Kameras, was auf ein Sensor- oder Linsenupgrade deuten könnte. Zudem verfügt das Google Pixel 8 Pro über einen neuen, vierten Sensor. Hier lässt sich ein LiDAR oder Tiefensensor vermuten.
Mehr Leistung dank Tensor G3
Ganz ähnlich sehen die Änderungen beim regulären Pixel 8 aus. Sprich ein rundlicheres Design, mit einem flachen Bildschirm. Dieser soll jedoch minimal schrumpfen, genauer gesagt auf 6,2 Zoll.
Gleich bleibt aber wohl das Kamerasetup, welches Google beim regulären Pixel 7 eingeführt hat.
Dafür gibt es aber praktisch garantiert einen neuen Prozessor für beide Phones. Zu erwarten ist hier natürlich ein Tensor G3, der weiterentwickelte, hauseigene Chip von Google. In ersten Benchmarks soll sich dieser mit Samsungs aktuellen Flaggschiff-Prozessoren messen können.
Was wir bisher noch nicht wissen, ist, zu welchen Preisen die neuen Geräte starten werden. Dafür müssen wir uns wohl noch bis zur Ankündigung gedulden. Bleibt Google seiner Tradition treu, dürfte es im Oktober so weit sein.