Google Pixel 7a: Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann
Sollten sich die bisherigen Leaks bewahrheiten, kann man sich beim Google Pixel 7a auf einen perfekten Mix aus guten Specs und günstigeren Preisen freuen.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Google Pixel 7a soll den perfekten Mix aus guten Specs und günstigen Preisen bieten.
- Die Kamera soll besser sein als beim Pixel 6a.
- Es gibt auch noch weitere Features.
Wer sich ein Smartphone-Flaggschiff, mit Google-Optimierungen und niedrigem Preis, wünscht, ist mit dem Google Pixel 7a gut bedient. Sofern die bisherigen Leaks wahr sein sollten. Im Vergleich zum letztjährigen Pixel 6a, soll sich auch die Kamera beim Pixel 7a verbessern, wie «notebookcheck» berichtet.
Man darf aber nicht die gleiche Zoom-Kamera-Perfomance wie beim Samsung Galaxy S23 Ultra erwarten oder auch beim Xiaomi 13 Pro. Ebenso sollte man damit rechnen, dass die Rechenleistung nicht vergleichbar ist mit einem Snapdragon 8 Gen 2 im Xiaomi 13. Im Vergleich zu den anderen Smartphone-Flaggschiffen, soll das Google Pixel 7a einen eher dickeren Displayrand haben.
Twitter-User fasst das Google Pixel 7a zusammen
Dementsprechend wird der Preis natürlich beim Pixel 7a auch deutlich weniger hoch sein als bei den anderen aktuellen Smartphone-Flaggschiffen. Ein Twitter-User hat nun alles, was über das erwartete Google Pixel 7a bereits geleakt wurde, in einem Tweet zusammengefasst. Zwar sind die Bilder und Angaben nicht wirklich neu, dennoch interessant.
Es wird der gleiche Tensor G2 Chip wie im Pixel 7 erwartet. Dazu sollte es ein flaches 6,1 Zoll OLED-Display mit Full HD +Auflösung geben. Ein Sensor-Upgrade, auf den 64 Megapixel Sony IMX787 der Hauptkamera des Pixel 6a, dürfte wohl auch Tatsache sein. Sie sollte mit einer 12 MP Ultraweitwinkel-Cam gepaart sein und der 5W Wireless Charging darf natürlich auch nicht fehlen.