Mobvoi TicWatch 2C+ kommt mit mehr Arbeitsspeicher
Die Mobvoi TicWatch 2C+ unterscheidet sich kaum vom Vorgänger, soll aber dank verbessertem Arbeitsspeicher eine wesentlich flüssigere Benutzererfahrung bieten.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Mobvoi TicWatch 2C+ hat einen doppelt so grossen Arbeitsspeicher wie ihr Vorgänger.
- Ausserdem kommt die WearOS-Smartwatch mit neuen Ziffernblättern.
Im Oktober 2018 hat Mobvoi erstmals ihre TicWatch 2 vorgestellt. Nun hat der Hersteller die neue Mobvoi TicWatch C2+ vor – ganz nach dem Motto: Was nicht kaputt ist, soll man nicht reparieren. Das überarbeitete Modell unterscheidet sich nur in wenigen Punkten vom Vorgänger.
Die wenigen Änderungen, die vorgenommen wurden, sind aber entscheidend. Neu ist mit 1 Gigabyte Kapazität ein neuer Arbeitsspeicher verbaut. Das vorherige Modell bot nur 500 Megabyte. Als Prozessor dient aber weiterhin ein Qualcomm Snapdragon Wear 2100 mit WearOS.
Zusätzlich zum vormontierten Lederriemen wird ausserdem ein schwarzes Silikon-Armband mitgeliefert. Abgesehen von den neuen Ziffernblättern wären damit schon alle Neuerungen aufgelistet.
Die Mobvoi TicWatch C2+ kommt mit demselben 1,3-Zoll AMOLED-Display verbaut in einem 42,8-Millimeter-Gehäuse. Sport-Tracking-Modi sowie der Herzfrequenzsensor und das eingebaute GPS sind immer noch dieselben. Der Akku bietet 400 Milliamperestunden für eine 36-stündige Nutzungszeit.
In der Schweiz bietet Mobvoi die TicWatch 2C+ über ihren eigenen Vertriebskanal für 209,99 Euro an (243 Franken).