In den letzten Tagen wurden Bilder sowie zahlreiche technische Details zum neuen Motorola Moto G Stylus geleaked. Motorola bringt nun auch die Stylus-Bedienung.
Motorola Moto G Stylus
Das erste Renderbild des Motorola Moto G Stylus. - Twitter/Evan Blass

Das Wichtigste in Kürze

  • Verschiedene Leaks der letzten Tage zeigen zahlreiche Details zum neuen Motorola-Handy.
  • Das Motorola Moto G Stylus ist das erste Motorola mit Stiftbedienung.
Ad

Es brodelt gewaltig in der Gerüchteküche um Motorola: Anscheinend erscheint demnächst mit dem Motorola Moto G Stylus das erste Smartphone des amerikanischen Handyherstellers mit Stiftbedienung. Insider haben nicht nur erste Bilder des Geräts veröffentlicht, sondern auch technische Spezifikationen entdeckt.

Mit Insider Evan Blass begann eine Serie von Leaks. Kürzlich veröffentlichte er auf Twitter ein erstes Renderbild, welches das Motorola Moto G Stylus zusammen mit dem zugehörigen Stift zeigt.

Es folgten weitere Leaks. Auf der indischen Mobile-Plattform «91mobiles» erschien ein erstes Echtbild des Smartphones. Erstmals bekam man hier die Rückseite des Geräts zu sehen.

Motorola Moto G Stylus
Das erste Echtbild des neuen Motorola Moto G Stylus zeigt erstmals die Rückseite. - 91mobiles

Motorola Moto G Stylus: Das wissen wir bisher

Die Bilder geben bereits Aufschluss über zahlreiche Details des Geräts. Vier Kameralinsen finden auf der Rückseite Platz, die Hauptkamera verfügt über 48 Megapixel. Die Frontkamera ist im Bildschirm integriert.

Das Motorola-Logo auf der Rückseite ist gleichzeitig ein Fingerabdruckleser. Das asymmetrische Hinterende des Stifts könnte ein dafür Indiz sein, dass sich dieser in das Gerät stecken lässt.

Darüber hinaus wurden im Benchmark-Test auf «Geekbench» erste Details zum Prozessor bekannt. So soll das Gerät von einem Qualcomm-Prozessor mit acht Kernen und einer Taktrate von 1,8 Gigahertz angetrieben werden. Damit würde sich das Moto G Stylus im Mittelfeld der aktuellen Smartphones einsortieren. Betriebssystem soll von Anfang an das neue Android 10 sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneTwitterAndroid