Nokia T21: Mittelklasse-Tablet mit Stylus-Unterstützung
Mit dem Nokia T21 bringt HMD Global zum Weihnachtsgeschäft ein 10-Zoll-Tablet der Mittelklasse mit Stylus-Unterstützung auf den Markt. Wir haben alle Details.
Das Wichtigste in Kürze
- Schickes 10-Zoll-Tablet mit Aluminium-Rahmen und robustem Gehäuse
- 6-Kern-Prozessor, 4 Gigabyte RAM und 64 Gigabyte Speicher
- Unterstützt Wacom WGP oder Active ES 2.0 Stylus-Stifte
- Ab CHF 269 und gegen geringen Aufpreis auch als LTE-Version lieferbar
Die T-Serie von Nokia bekommt Zuwachs mit dem neuen Nokia T21. Das Tablet der Mittelklasse soll vor allem für Familien und auf Reisen überzeugen. Mit seinem Rahmen aus Aluminium und einem Gehäuse aus Recycling-Kunststoff ist es besonders robust und widerstandsfähig.
Nokia T21 mit 2K-Display und Stylus-Unterstützung
Herzstück des T21 ist das 10,36-Zoll-IPS-Panel. Es bringt mit 1200 x 2000 Pixeln in 5:3 eine 2K-Auflösung mit und sorgt so für knackig scharfe Darstellung. Das Display unterstützt auch die Stylus-Nutzung mit Wacom WGP oder Active ES 2.0
Hohe Rechenleistung und lange Batterie-Laufzeit
Im Inneren des Nokia T21 arbeitet eine Unisoc T612 Sechs-Kern-CPU. Zwei ARM-Cortex-A75 mit 1,8 GHz sorgen für Tempo, vier A55-Kerne für Ausdauer. Nokia gibt eine Akkulaufzeit der 8200 mAh-Batterie von bis zu drei Tagen an und 15 Stunden beim Surfen. Geladen wird per USB-C mit bis zu 18 Watt.
Solide Ausstattung mit 8MP-Kameras, NFC und optional LTE
Das mit Android 12 ausgelieferte Tablet glänzt ausserdem mit sehr solider Ausstattung. Es gibt je eine Acht-Megapixel-Kamera an Front und Rückseite, Micro-SD-Steckplatz und sogar NFC. Wer noch mehr Konnektiviät braucht, der kann die Variante mit SIM-Kartensteckplatz und LTE-Modul wählen. Auch als Zweit-Display für Windows-Rechner kann das Nokia T21 genutzt werden.
Preise ab knapp 270 Franken
Im Handel liegt das Nokia T21 ab CHF 269 aus und ist damit ein gutes Angebot. Die LTE-Version kostet um knapp CHF 300.