Panasonic trumpft mit neuem OLED-Flaggschiff «MZW2004» auf
Im Rahmen der diesjährigen CES präsentiert auch Panasonic sein neues OLED-TV-Flaggschiff. Der neue «MZW2004» dürfte vor allem Gamer ansprechen.
Das Wichtigste in Kürze
- Auch Panasonic gehört zu den zahlreichen Ausstellern an der CES 2023 in Las Vegas.
- Von den Japanern gibt es auch dieses Jahr einen neuen Flaggschiff-Fernseher zu sehen.
- Das Modell «MZW2004» kommt mit neuem Mikro-Linsen-Array und HDMI 2.1.
Zurzeit hagelt es förmlich mit Ankündigungen neuer TVs der Spitzenklasse. Grund dafür ist die aktuelle Consumer Electronics Show in Las Vegas, kurz CES, welche momentan läuft. Wenig erstaunlich also ist mit von der Partie auch Panasonic mit einem brandneuen OLED-Flaggschiff-TV.
Panasonic MZW2004: Das kann das OLED-Flaggschiff
Zuständig für eine kristallklare Darstellung ist bei diesem Fernseher ein neues OLED-Panel aus dem Hause LG. Dieses ist mit einem modernen Mikro-Linsen-Array ausgestattet, jedoch nur bei den Modellen in 55 und 65 Zoll. Beim 77-Zöller ist noch ein herkömmliches OLED-Panel von LG verbaut.
Um auch wirklich in jeder Situation ein starkes Bild zu liefern, verbaut Panasonic den hauseigenen HCX Pro AI Prozessor. Mittels diesem können vor allem Streaming-Inhalte von HD oder Full HD auf 4K nachberechnet werden.
Ganz spannend dürfte das neue Modell aber für die Gaming-Community sein. Der neue TV unterstützt vollwertiges HDMI 2.1 mit ALLM, VRR und 4K bei 120 Hz und Kompatibilität mit Nvidia G-Sync. Zudem gibt es ein raffiniertes Lautsprechersystem mit mehreren direktionalen Treibern.
Wie so oft wurden Verkaufsstart und -preis für die verschiedenen Modelle bisher noch nicht angekündigt. Die entsprechenden Informationen sollen jedoch zeitnah folgen.