Qualcomm Snapdragon 780G bringt Kameraleistung für die Mittelklasse
Qualcomm kündigt einen neuen Chip für die Mittelklasse an. Der Snapdragon 780G soll Bilder von drei Kameras gleichzeitig aufnehmen können.
Das Wichtigste in Kürze
- Vor rund drei Jahren führte Qualcomm erstmals seine 7er-Serie an Prozessoren ein.
- Diese wird nun durch den neuen Snapdragon 780G für Mittelklasse-Geräte ergänzt.
- Mit diesem soll eine starke KI-Leistung für die Kameras und 5G geboten werden.
Der US-amerikanische Halbleiterhersteller Qualcomm Technologies ergänzt seine 7er-Serie. Mit dem neuen Snapdragon 780G sollen eine leistungsstarke KI-Leistung sowie ausgezeichnete Kameraaufnahmen erzielt werden. Dies schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.
Der Snapdragon 780 schafft Dreifachaufnahmen
Die Serie wurde vor rund drei Jahren eingeführt. Seitdem seien über 350 auf deren mobilen Plattformen basierenden Geräte auf den Markt gekommen. Kedar Kondap, Vizepräsident des Product Managements bei Qualcomm, lässt sich wie folgt zitieren: «Heute setzen wir diese Dynamik fort, indem wir die Snapdragon 780G 5G Mobile Plattform vorstellen.»
Der Snapdragon 780G soll dazu imstande sein, gleichzeitig Bilder von drei Kameras zu verarbeiten. Weiter soll der neue Prozessor auch 5G-Fähigkeit für Mittelklasse-Handys bringen. Die mobile Plattform wird durch den neuen Qualcomm Spectra 570 Triple-ISP unterstützt. Erste Geräte mit dem neuen Chip sollen schon im zweiten Quartal 2021 starten.