Samsung Galaxy S10 Leaks vor Vorstellung im Überblick

Elia Del Favero
Elia Del Favero

Südkorea,

Nau hat die wichtigsten Informationen rund um das bald erscheinende Samsung Galaxy S10 zusammengefasst. Eine Vorbestellung des Smartphone könnte sich lohnen.

Samsung Galaxy S10
Das Samsung Galaxy S10 und S10e. - Twitter/KStckl

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 20. Februar wird das Samsung Galaxy S10 offiziell vorgestellt.
  • Erscheinen wird das Samsung-Flaggschiff wohl am 8. März.

Nur noch zwei Mal Schlafen, dann ist es soweit: Am 20. Februar 20 Uhr Schweizer Zeit wird das neue Samsung-Flaggschiff Galaxy S10 am sogenannten Unpacked-Event offiziell vorgestellt.

Erscheinen wird das Smartphone vorerst in drei Modellen: Galaxy S10, Galaxy S10+ (Plus) und Galaxy S10E (Lite). Nau hat die wichtigsten Informationen rund um den bald erscheinenden iPhone-Konkurrenten zusammengefasst.

«We know you know what is coming soon.» Dieser Satz ziert die US-Website rund um das Samsung Galaxy S10. Eine direkte Anspielung auf all die Leaks, die beinahe alle Infos zum Smartphone bereits verraten haben.

Galaxy Buds bei Vorbestellung

Auf der russischen Teaser-Seite zum Samsung Galaxy S10 waren die Einzelheiten der Vorbestellung versehentlich ersichtlich. Die zwei grossen Neuigkeiten: Die Vorbestellung startet am 20. Februar und als Goodie gibt es die neuen kabellosen Kopfhörer mit dem Namen Galaxy Buds.

Laut «sammobile» stimmt der Teil mit den Kopfhörern – immerhin offiziell für Vietnam. Da für die Schweiz kein anderes Datum für die Vorbestellung bekannt ist, kann mit dem 20. Februar gerechnet werden. Der Termin ist international oft taggleich.

Spezifikationen des Samsung Galaxy S10

«GSMArena» veröffentlichte das Datenblatt der drei Modelle. Die Dokumente stammen angeblich von einer Person, die im Vertriebskanal von Samsung involviert ist.

Die darin enthaltenen Spezifikationen warum zum grössten Teil jedoch eher Bestätigungen, als Neuigkeiten. Unter anderem das «Reverse Wireless Charging» ist für Samsung-Smartphones eine Neuheit.

Damit können Geräte wie die Galaxy Buds oder andere Handys vom Akku des S10 profiteren. Diese Funktion soll für die Standard- und Plus-Version zur Verfügung stehen.

Preise des Samsung Galaxy S10

Laut weiteren Leaks sind die offiziellen Euro-Preise für das Samsung Galaxy S10 aufgetaucht. Die Standard-Version mit 128 Gigabyte Speicher und 6 Gigabyte Ram soll 899 Euro kosten.

Es ist jedoch wahrscheinlich, dass der Preis in der Schweiz unter den umgerechneten 1020 Franken bleibt.

Weitere Ankündigungen

Am 20. Februar können Samsung-Fans zudem auf die Vorstellung weiterer Gadgets hoffen. Das südkoreanische Unternehmen stellt eventuell die Galaxy Watch Active vor – ein Fitness-Tracker.

Wie der Trailer zum Unpacked-Event schon mit den Worten «The Future Unfolds» verrät, ist es ausserdem gut möglich, dass von Samsung das erste faltbare Smartphone vorgestellt wird.

Release des Samsung Galaxy S10

Die Vorbestellung soll laut den Leaks bis zum 7. März laufen. Im Einklang mit früheren Gerüchten ist deshalb eine Release der Handys in allen drei Modellen am 8. März wahrscheinlich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Xiaomi Mi 9
Der Inhalt eines Kühlschranks.
4 Interaktionen
Die Galaxy Buds werden vom Galaxy S10 geladen.
1 Interaktionen
Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr aus Südkorea