Samsung Galaxy S23 FE mit schwachem Prozessor?
Einem Leak zufolge verfügt die diesjährige Fan Edition des Samsung Galaxy S23 über einen schwachen Exynos-Chip von Samsung.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Reihe Samsung Galaxy S bringt dieses Jahr wieder eine Fan Edition (FE) auf den Markt.
- Im neuen Samsung Galaxy S23 FE soll ein schwacher Exynos-Prozessor verbaut sein.
Samsung bringt in seiner Galaxy-S-Reihe neben den normalen Modellen wie Plus oder Ultra auch eine günstigere Fan Edition (FE) heraus. Vergangenes Jahr wurde jedoch keine entwickelt, erst dieses Jahr soll es mit S23 FE wieder eine Fanausgabe geben. Die Fan Edition kommt meistens gegen Ende des Jahres auf den Markt und ist wesentlich erschwinglicher als die Originalausgabe.
Schwache Exynos-Chips im Samsung Galaxy S23 FE?
Laut «computerbild.de» wurden nun durch einen Leak technische Details bekannt. So soll die diesjährige Fan Edition nicht den Qualcomm-Prozessor Snapdragon 8 Gen 1 verbaut haben, sondern einen Exynos-Chip. Exynos geniesst auf dem Markt keinen guten Ruf und stand 2022 wegen etlicher «Performance-Probleme» in der Kritik.
Weiterhin wurde bekannt, dass die Kamera diesmal mit einer Auflösung von 50 Megapixeln statt nur mit 12 ausgestattet ist. Im Vergleich hierzu besitzt das Original eine Hauptkamera von 200 Megapixeln Auflösung. Das Samsung Galaxy S23 FE verfügt wie viele neue Geräte über die Schnellladetechnologie. Interner Speicher sind 128 oder 256 Gigabyte, RAM 6 oder 8 Gigabyte.