Suse: Neue Version der Cloud Application Platform
Das Software-Unternehmen Suse hat die neue Version ihrer Cloud Application Platform veröffentlicht. Darin stecken einige Neuerungen.
Das Wichtigste in Kürze
- Suse hat die neue «Suse Cloud Application Plattform 2.0» veröffentlicht.
- Darin sind einige Neuerungen enthalten.
Vor Kurzem hat das Software-Unternehmen Suse ihre neue «Suse Cloud Application Plattform 2.0» veröffentlicht. Die Automatisierungen der Anwendungslebenszyklen in der Applikation erlauben es, laut Hersteller, die Veröffentlichungen der Projekte innert Minuten statt Monaten durchzuführen.
Die Neuerungen der Software sind wie Folgt:
Mit dem neuen Kubernetes Operator, kann die Verwaltung der Cloud-Foundry-basierten Plattform einfacher bereitgestellt werden.
Administratoren können mit einer geänderten webbasierten Verwaltungskonsole ihre Anwendungen einfacher und sicherer verwalten.
Die serverseitige Komponente «Tiller» fällt weg. Dadurch wird die Theoretische Angriffsmöglichkeit der Anwendung vermindert.
Das Unternehmen kooperiert seit einiger Zeit mit der Open Source Community, berichtet «Cloudcomputing Insider». Ziel sei es, die Cloud-Foundry-Welt und die Container-Management-Platform Kubernetes näher zu bringen.