Übertrumpft Oppo mit seiner Selfie-Kamera bald die Konkurrenz?

Suela Amin
Suela Amin

China,

Schon seit Längerem versuchen Smartphone-Hersteller, sich mit immer besseren Kameras zu übertrumpfen. Wartet Oppo bald mit einer 44-MP-Selfiecam auf?

Oppo Smartphone
Die Frontkamera des mysteriösen Smartphones soll mit satten 44 Megapixeln auflösen. - Twitter/@Mrwhosetheboss

Das Wichtigste in Kürze

  • Der YouTuber Arun Maini hat auf Twitter ein Handy mit einer 44-MP-Frontkamera gezeigt.
  • Noch ist nicht klar, um was für ein Smartphone es sich dabei handelt.
  • Mehrere Nutzer wollen aber erkannt haben, dass es sich um ein Oppo-Gerät handelt.

Huawei, Xiaomi, OnePlus und mehr: Längst sind Apple und Samsung nicht länger die einzigen Sterne am Smartphone-Himmel. Um sich von der stärker werdenden Konkurrenz – vor allem aus China – abzuheben, greifen Handyhersteller zu teils skurril anmutenden Mitteln. Allen voran: die Jagd nach Megapixeln.

So machen Smartphones in letzter Zeit des Öfteren durch ihre hochauflösenden Rückkameras von sich Reden. Die Devise: Mehr ist besser. So folgten auf 48-MP-Linsen bald 64-MP- und schliesslich sogar 108-MP-Kameras.

Bislang umfasste dieser Megapixel-Wahn primär die Rückkameras diverser Smartphone-Hersteller. Doch das könnte sich nun ändern.

Selfiekamera mit 44 Megapixeln

Denn wie der YouTuber Arun Maini aka «Mrwhosetheboss» auf Twitter zeigt, arbeitet ein Smartphone-Hersteller derzeit an einer Selfiekamera mit satten 44 Megapixeln. Zum Vergleich: Die Frontkamera des iPhone 11 löst mit gerade mal 12 Megapixeln auf.

Um was für ein Smartphone es sich dabei handelt, verrät der YouTuber nicht. Mehrere Nutzer wollen jedoch erkannt haben, dass es sich bei dem Gerät um ein Handy der Marke Oppo handelt. Insbesondere das UI erinnert stark an das ColorOS. Bestätigt wurde dies jedoch bislang nicht.

Kommentare

Weiterlesen

xiaomi Mi 10 Ultra
2 Interaktionen
Motorola Razr
2 Interaktionen

Mehr aus China

Chinesische Astronauten
4 Interaktionen
China Polizei
2 Interaktionen
Li Tie
1 Interaktionen