Sony Xperia: 5G-Smartphone soll im Februar enthüllt werden
Schon länger wird gemunkelt, dass ein Sony Xperia mit 5G-Support auf den Markt kommen soll. Folgt eine Enthüllung am kommenden Mobile World Congress?
Das Wichtigste in Kürze
- Sony will Gerüchten zufolge auf den 5G-Mobilfunkstandard setzen.
- Das nächste Flaggschiff soll daher mit 5G-Unterstützung aufwarten.
- Erwartet wird, dass Sony das Gerät im Rahmen des Mobile World Congress vorstellt.
Zahlreiche Smartphone-Hersteller setzen bei ihren neusten Flaggschiff-Geräten bereits auf den 5G-Standard. Nicht aber Sony: Das japanische Unternehmen verzichtete bisher auf die neue Mobilfunktechnologie.
Das soll sich 2020 ändern: Schon seit längerem kursieren Gerüchte, wonach Sony künftig auf die 5G-Technologie setzen will. Angesichts des nahenden Mobile World Congress in Barcelona (ESP) vermuten einige, dass es bereits im Februar so weit sein könnte.
Sony Xperia mit 5G-Modem
Erwartet wird, dass das Unternehmen im Rahmen des Events sein neustes Flaggschiff-Gerät präsentiert. Der Nachfolger des Sony Xperia 1 soll Berichten zufolge mit einem Snapdragon 865 ausgestattet sein. Doch damit nicht genug: Auch ein Snapdragon X55 soll seinen Weg ins Innere des Geräts finden – und damit die 5G-Konnektivität garantieren.
Ob dem tatsächlich so ist, wird sich wohl erst am kommenden Mobile World Congress zeigen. Das Event findet vom 24. bis zum 27. Februar statt.