Whatsapp

Whatsapp gestaltet in Testversion Tastatur neu

Laura Kühn
Laura Kühn

USA,

In der neuen Version des Nachrichtendienstes Whatsapp sind einige Änderungen geplant. Diese betreffen auch die Tastatur.

Whatsapp Tastatur
WhatsApp schränkt die Weiterleitung von Nachrichten deutlich ein. Foto: Andrea Warnecke - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine neue Version für Whatsapp gibt es bereits im Google Play Store zum Testen.
  • Der Nachrichtendienst will Tastatur und Anhang-Menü anpassen.
  • Die Kategorisierung der Emojis könne hingegen entfallen.

Beim Nachrichtendienst Whatsapp könnte sich in Zukunft einiges ändern. Die Testversion 2.23.9.2 , die bereits verfügbar ist, gibt Aufschluss über die Neuheiten.

Whatsapp ändert Tastatur und ändert Anhang-Menü

Ein neues Menü für Anhänge, sowie eine veränderte Tastatur sollen dazu beitragen die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Zudem könne die Kategorisierung von Emojis scheinbar entfernt werden, schreibt «hna.de» und bezieht sich dabei auf den Technikblog «Schmidtis Blog».

Noch ist nicht bekannt, wann besagte Funktionen für alle Nutzer bereitstehen. Erst im März hatte der Nachrichtendienst ein grösseres Update veröffentlicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

whatsapp
1 Interaktionen
London
Emoji Sticker selber machen
4 Interaktionen
Statt Emoji
Berlin
Symbolbild
Rohstoffe

MEHR IN NEWS

Dow Jones wall street
US-Börse
Mann Porträtfoto Holztüren Treppe
Gastbeitrag

MEHR WHATSAPP

Whatsapp
201 Interaktionen
«Störobjekt»
Whatsapp Meta AI
52 Interaktionen
WhatsApp
Whatsapp
Schadcode
instagram
68 Interaktionen
Meta AI

MEHR AUS USA

2 Interaktionen
Washington
Elon Musk
2 Interaktionen
Schon 14 Kids