WWDC 21: Apple bringt wohl neues MacBook Pro mit M1-Chip
An der WWDC 21, der diesjährigen Entwicklerkonferenz von Apple, gibt es wohl nicht nur Software. Das neue MacBook Pro mit M1-Chip soll auch lanciert werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 7. Juni findet mit der WWDC Apples alljährliche Entwicklerkonferenz statt.
- An dem Software-fokussierten Event gibt es dieses Jahr wohl auch Hardware zu sehen.
- Apple wird hier wahrscheinlich das neue MacBook Pro mit M1-Chip vorstellen.
In knapp zwei Wochen ist es wieder so weit und Apple hält seine traditionelle WWDC ab. Jedes Jahr im Sommer werden hier die neuesten Entwicklungen in Betriebssystemen und Software aus Cupertino gezeigt. Heuer soll es an der Entwicklerkonferenz aber auch neue Hardware zu begutachten geben.
WWDC 21 als Starttermin für neues MacBook Pro
Kürzlich veröffentlichte Apple ein neues Promo-Bild für den Event, welches schnell für Diskussionen sorgte. Aus mehreren Gründen vermuten diverse Fans im Bild Hinweise auf neue MacBooks zu finden. Nun hat sich auch der oft gut informierte Leaker Jon Prosser zu Wort gemeldet und die Vermutungen bestätigt.
i can confirm macbook pro is coming https://t.co/p2Hzh5TVSm
— jon prosser (@jon_prosser) May 24, 2021
Er beglaubigte kurzerhand, dass es an der WWDC 21 ein neues MacBook Pro geben wird. Mehr Details zum Gerät verriet er seither jedoch nicht, auch über seine Quelle zu der Information schweigt Prosser.
Eine Ankündigung für ein MacBook Pro mit M1-Chip an der Entwicklerkonferenz scheint aber doch sehr wahrscheinlich. Fans warten nun schon länger auf eine Pro-Variante des Notebooks mit Apples eigenem Prozessor. Dazu kommt, dass die Arbeiten an einem M2-Chip scheinbar auch schon begonnen haben.