Acht tote Arbeiter bei Brand in Krim-Hafenstadt Sewastopol

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Acht Männer sind bei einem Brand in einer Unterkunft für Bauarbeiter in der Hafenstadt Sewastopol auf Halbinsel Krim ums Leben gekommen.

sewastopol
Kriegsschiffe im Hafen von Sewastopol. - Uncredited/AP/dpa/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sewastopol auf der Krim-Halbinsel hat ein Feuer acht Menschenleben gekostet.
  • Der Brand sei in einer Unterkunft für Bauarbeiter ausgebrochen.
  • Die Hintergründe des Unglücks sind noch unklar.

Acht Männer sind bei einem Brand in einer Unterkunft für Bauarbeiter in der Hafenstadt Sewastopol auf der von Russland annektierten ukrainischen Schwarzmeer-Halbinsel Krim ums Leben gekommen. Die Leichen der Männer aus verschiedenen Regionen Russlands seien nach den Löscharbeiten entdeckt worden, teilte der Gouverneur Michail Raswoschajew am Donnerstag mit.

Zwei Männer mussten im Krankenhaus behandelt werden. Zunächst war von fünf Toten die Rede gewesen. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Kurzschluss in einem Elektroteil als Brandursache vermutet. In der Bauarbeiter-Unterkunft waren nach Angaben des Zivilschutzes mehr als 100 Menschen untergebracht.

Sie bauen an den Resten der 250 Kilometer langen Autobahntrasse Tawrida, die Sewastopol mit der Krim-Hauptstadt Simferopol und der Hafenstadt Kertsch verbindet, von wo aus eine Brücke zum russischen Festland führt. Sewastopol und andere Orte der Krim waren im Ukraine-Krieg zuletzt immer wieder mit Drohnen angegriffen worden. Die Krim-Brücke war nach einem Sprengstoffanschlag im vorigen Jahr schwer beschädigt worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

In Russland litauer
8 Interaktionen
Ukraine krim
25 Interaktionen
Schwarzmeerflotte
39 Interaktionen

Mehr in News

Demo Belgrad
2 Interaktionen
Basel
2 Interaktionen
Fico
9 Interaktionen
Kongo
1 Interaktionen

Mehr aus Ukraine

burns
5 Interaktionen
selenskyj
50 Interaktionen
melnyk
3 Interaktionen