Amazon verlängert Prime Day auf 48 Stunden
«Ein zweitägiges Feuerwerk voller toller Angebote»: Der Online-Riese Amazon hat erstmalig den Prime Day auf 48 Stunden verlängert.
Das Wichtigste in Kürze
- Erstmalig verlängert Amazon den Prime Day auf 48 Stunden.
- Der Einkaufs-Event geht in diesem Jahr vom 15. Juli bis zum Ende des 16. Juli.
Amazon weitet sein Einkaufs-Event Prime Day in diesem Jahr auf 48 Stunden aus. Sie wird am 15. Juli kurz nach Mitternacht beginnen und bis zum Ende des 16. Juli laufen, teilte der Konzern mit.
Viele Kunden warten mit dem Kauf ihrer Wunschobjekte, bis es spezielle Angebote gibt. Für Kunden von Amazon Prime haben daher zwei Tage im Juli eine besondere Bedeutung.
Bei der Aktion gibt es in 18 Ländern Angebote nur für Mitglieder von Amazons kostenpflichtigem Abo-Dienst Prime.
Der Prime Day ist ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor für Amazon. In diesem Jahr werde Amazon den Prime Day erstmals mit Unterhaltungsangeboten begleiten. Ausserdem finden an diesen beiden Tagen eine Reihe von exklusiven Produkt-Premieren statt.
Amazon führte Prime ursprünglich mit dem Vorteil eines schnelleren kostenlosen Versands ein. Später fügte das Unternehmen unter anderem den Zugang zu seinem Video- und Musik-Streamingdienst hinzu.
Der Zulauf zu dem Prime-Programm wurde auch nicht durch die zwischenzeitlichen Erhöhungen des Abo-Preises gestoppt. Amazon hat mehr als 100 Millionen Prime-Kunden weltweit und wächst weiterhin - genauere Zahlen nennt der Konzern nicht.