Brand im Berliner U-Bahnhof Alexanderplatz
In Berlin brannte es im Berliner U-Bahnhof Alexanderplatz. Die Polizei und Feuerwehr waren mit einem Grossaufgebot vor Ort.
Das Wichtigste in Kürze
- In Berlin brannte es im U-Bahnhof Alexanderplatz.
- Laut der Feuerwehr wurden dabei zwei Personen verletzt.
Im Berliner U-Bahnhof Alexanderplatz ist in einer Ladenpassage ein Brand ausgebrochen und hat zu starker Rauchentwicklung geführt. Der mehrgeschossige U-Bahnhof wurde deshalb gesperrt. Wie Feuerwehr und Polizei heute Dienstagnachmittag twitterten, sind zunächst 80 Einsatzkräfte auf dem Weg zum Brandort.
Der #Brand ist gelöscht, die Lage übersichtlich, der Einsatz aber noch nicht abgeschlossen. Es verletzten sich leider eine Person und ein Feuerwehrmann. Der schnelle Einsatzerfolg ist auch der guten #Zusammenarbeit mit der @BVG_Ubahn zu verdanken. #WirRettenBerlin gemeinsam! pic.twitter.com/US4TEshucc
— Berliner Feuerwehr (@Berliner_Fw) January 15, 2019
Das Feuer brach demnach in einem Schuhgeschäft im Zwischengeschoss aus. Über Verletzte und das Ausmass des Brandes war zunächst nichts bekannt. Auf Twitter sprach die Berliner Feuerwehr von zwei verletzten Personen. Bilder der Feuerwehr zeigen die verwüstete U-Bahn-Station.