Bub stirbt bei Explosion in England
Eine schreckliche Explosion in einem englischen Wohnhaus fordert das Leben eines Kindes und verletzt weitere sechs Personen.
Bei einer Explosion in einem Wohnhaus in England ist ein siebenjähriger Bub getötet worden. Sechs Menschen wurden in Spitäler gebracht, wie die Polizei mitteilte. Nach der Detonation verwüstete ein Feuer den Grossteil einer Häuserzeile und beschädigte den Rest schwer, wie auf Fotos zu sehen ist.
Mehrere Anwohner wurden in Sicherheit gebracht. Superintendent Darren Adams von der Northumbria Police sprach von einem «wahrhaft verheerenden Ausgang». Die Behörden würden nun ermitteln, was die Detonation ausgelöst hat.
Ermittlungen laufen: Unglücksort bleibt abgesperrt
Der Unglücksort bleibe noch einige Zeit abgesperrt. Das Dach war eingestürzt, Rettungskräfte arbeiteten in den Ruinen. Beschädigte Autos wurden abgeschleppt.
Zunächst war von vier Verletzten die Rede gewesen. Der Bekannte eines Mannes, dessen Angehörige in einem der Gebäude wohnten, rief eine Spendenaktion ins Leben. «Sie haben alles verloren», zitierte die britische Nachrichtenagentur PA den Mann.