Bundesweiter Vorlesetag findet mit prominenter Unterstützung statt

AFP
AFP

Deutschland,

Mit Unterstützung zahlreicher Prominenter soll Kindern am Freitag (09.30 Uhr) beim bundesweiten Vorlesetag der Spass an Büchern und Geschichten vermittelt werden.

buchhandel
Ein Buchladen. (Symbolbild) - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Dazu gehören nach Angaben der Organisatoren auch die Schauspielerin Annette Frier und die Moderatorinnen Nazan Eckes und Muschda Sherzada..

Die alljährlich von Stiftungen organisierte Veranstaltungsreihe findet wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr digital statt. Unter anderem wird im Internet und über soziale Medien ein Vorlesefestival mit Buchautorin Cornelia Funke, Fussballstar Thomas Müller und anderen Prominenten übertragen.

Dazu gehören nach Angaben der Organisatoren auch die Schauspielerin Annette Frier und die Moderatorinnen Nazan Eckes und Muschda Sherzada. Daneben gibt es zahlreiche weitere Formate. So nahmen die Vizepräsidentin des Europaparlaments, Katarina Barley (SPD), sowie Menschen aus zahlreichen Ländern ein Youtube-Video auf, in dem sie das Märchen «Die Bremer Stadtmusikanten» vorlesen. Insgesamt meldeten sich 550.000 Vorleser und Zuhörer an. Der Vorlesetag soll die Bedeutung des Vorlesens für die kindliche Entwicklung betonen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Brian Keller
272 Interaktionen
Hartes Verdikt
Sechseläuten
36 Interaktionen
Sechseläuten

MEHR IN NEWS

schwägalp
Zürich
Intertec Hundertjährig Arbeit
11 Interaktionen
«Erfüllung»
Rheinmetall
2 Interaktionen
Kräftige Zuwächse
Boris Pistorius
4 Interaktionen
Haltung zur Nato

MEHR AUS DEUTSCHLAND

«Marco Polo»-Reiseführer
«Pionier des Reisens»
dhl
Zollregeln
Karl-Theodor zu Guttenberg
1 Interaktionen
Glamourpaar