Chinesisches Neujahrsfest: Rémy Martin kreiert Zuckerkunstwerk

Victoria Lange
Victoria Lange

Frankreich,

Das Unternehmen Rémy Martin nutzt das chinesische Neujahrsfest für eine Werbeaktion für seinen Cognac. Dabei wurde ein einzigartiges Zuckerkunstwerk geschaffen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Rémy Martin hat zum chinesischen Neujahrsfest eine neue Werbeaktion geschaffen.
  • Zwei Künstlerinnen kreierten in über 100 Stunden ein einzigartiges Zuckerkunstwerk.

Am 12. Februar fand das chinesische Neujahrsfest, auch genannt Lunar New Year, statt. Passend zum Feiertag hat sich die Marke Rémy Martin eine ganz besondere Werbeaktion für ihren Cognac überlegt.

Die chinesische Meisterin der Zuckermalerei, Yajun Sui, und die Multimedia-Künstlerin Elisabeth Hodes wurden für eine Kollaboration engagiert. Gemeinsam arbeiteten sie an einem einzigartigen Zuckerkunstwerk – über 100 Stunden lang!

Für die Aktion wurden 20 Pfund (rund 9 Kilogramm) karamellisierter Zucker gebraucht. Die beiden Künstlerinnen kreierten über 60 detaillierte Figuren, die zu einem grossen Kunstwerk kombiniert wurden.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen

Mehr in News