Drohnen treffen Häuser in russischer Kleinstadt – Verletzte

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

In der Nacht auf Samstag gibt es nicht nur in der Ukraine Alarm wegen feindlicher Drohnen. Russland meldet Schäden und Verletzte durch einen Angriff.

Ukraine Drohne
Ein ukrainischer Soldat mit einer Drohne. - keystone

Bei einem Drohnenangriff in der westrussischen Kleinstadt Kotowsk in der Region Tambow sind zwei Mehrfamilienhäuser getroffen und dabei mehrere Menschen verletzt worden. Die Menschen hätten Verletzungen durch Glassplitter erlitten und würden behandelt, teilte der stellvertretende Gouverneur der Region, Jewgenij Perwyschow, auf seinem Telegram-Kanal mit.

«Es gibt keine Brände, die Gebäude sind geringfügig beschädigt», schrieb er weiter. Die staatliche russische Nachrichtenagentur Tass berichtete, es habe sich um ukrainische Drohnen gehandelt.

Auch in anderen Teilen des Landes meldeten die Behörden nach Berichten der Agentur in der Nacht zum Samstag Drohnenbeschuss von ukrainischer Seite.

Im russischen Angriffskrieg gegen das Nachbarland greifen sich beide Seiten fast täglich gegenseitig mit Drohnen an. Die Folgen der ukrainischen Angriffe stehen dabei aber in keinem Verhältnis zu den von Russland verursachten Schäden und Opfern im Nachbarland.

Kommentare

Weiterlesen

Ukrainischer Soldat
3 Interaktionen

Mehr aus Russland