Ehemann von deutschem Minister Spahn positiv auf Corona getestet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Jens Spahn hat sich kürzlich mit dem Coronavirus angesteckt. Nun wurde der Ehemann des Gesundheitsministers, Daniel Funke, ebenfalls positiv getestet.

ARCHIV - Jens Spahn (r, CDU), Bundesgesundheitsminister, und sein Ehemann Daniel Funke kommen zu einer Gala ins Hotel Adlon Kempinski. Foto: Soeren Stache/dpa
ARCHIV - Jens Spahn (r, CDU), Bundesgesundheitsminister, und sein Ehemann Daniel Funke kommen zu einer Gala ins Hotel Adlon Kempinski. Foto: Soeren Stache/dpa - sda - Keystone/dpa/Soeren Stache

Das Wichtigste in Kürze

  • Jens Spahn wurde vor kurzem positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Das Resultat vom Ehemann des deutschen Gesundheitsministers fiel ebenfalls positiv aus.
  • Daniel Funke befindet sich nun gemeinsam mit Spahn in häuslicher Isolation.

Der Ehemann des deutschen Gesundheitsministers Jens Spahn (CDU) ist ebenfalls positiv auf Corona getestet worden. Das teilte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums am Freitag mit. Demnach habe er sein Testergebnis am späten Donnerstagabend erhalten.

«Er war zusammen mit dem Minister am Mittwochnachmittag in häusliche Isolation gegangen und hatte am Donnerstagmorgen einen Corona-Test (PCR) machen lassen», hiess es weiter. Spahn selbst zeige weiterhin Erkältungssymptome, sagte der Sprecher. Sein Ehemann sei aktuell symptomfrei.

Spahn ist mit dem Journalisten Daniel Funke verheiratet, dem Hauptstadt-Büroleiter der Burda Magazine Holding. Sie hatten sich im Frühjahr 2013 kennengelernt. Der Gesundheitsminister ist der erste Minister der deutschen Regierung, der sich nachweislich mit dem Coronavirus infiziert hat.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Jens Spahn
19 Interaktionen
In Isolation
D
Strände & Co.

MEHR IN NEWS

FC Aarau Serge Müller
4 Interaktionen
Wieder Remis
Whatsapp Smartphone
23 Interaktionen
Zu alt
Luigi M.
Versicherungschef erschossen
Campus Stanford University
1 Interaktionen
Vorerst

MEHR AUS DEUTSCHLAND

VfB Stuttgart
VfB-Krise
Roland Kaiser
3 Interaktionen
Schlager
Klimaschutz
9 Interaktionen
Studie
Bayer Leverkusen
«Kein Druck»