Eurowings Discover will mit neuem Namen durchstarten
Eurowings Discover bekommt einen neuen Namen und ein neues Design. Damit sollen die Zuständigkeiten der Lufthansa-Töchter für Kunden klarer werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Eurowings Discover soll in Discover umbenannt werden.
- Das lila Farbschema wird voraussichtlich durch Blau ersetzt.
- Die Kundenverwirrung über die Zuständigkeiten soll damit ein Ende haben.
Die Lufthansa-Tochter Eurowings Discover bekommt einen neuen Namen und einen neuen Look. Der Namenszusatz «Eurowings» soll entfallen. Das lila Farbschema wird voraussichtlich einem Blauton weichen, der dem der Lufthansa ähnelt. Dazu berichtet das «Handelsblatt».
Die Verwirrung der Kunden über die Zuständigkeiten zwischen Eurowings Discover und Eurowings soll damit beendet werden. Denn: Tickets kaufen oder verlorene Koffer reklamieren können Kunden nur über Lufthansa – nicht über Eurowings.
Eurowings Discover soll profitabel werden
Das Ziel der Konzernführung ist es, dass die Airline unter dem neuen Namen schwarze Zahlen schreibt. Seit der Gründung im Juli 2021 hat die Airline nur Verluste eingeflogen. Laut Management wird jedoch für das laufende Jahr ein Gewinn in zweistelliger Millionenhöhe erwartet.