Evotec erzielt Meilenstein bei Zielstrukturen von Darmkrebs-Therapie

Fiona Tondi
Fiona Tondi

Deutschland,

Evotec SE und Indivumed GmbH haben in der Identifizierung neuer therapeutischer Zielstrukturen zur Behandlung von Darmkrebs einen ersten Meilenstein erreicht.

evotec
Das Logo der Hamburger Firma Evotec. - Twitter /@NW_Magazin

Das Wichtigste in Kürze

  • Evotec erreichte einen Meilenstein in der Identifizierung therapeutischer Zielstrukturen.
  • Diese betreffen die Behandlung von Darmkrebs.

Evotec SE und Indivumed GmbH haben in der Identifizierung neuer therapeutischer Zielstrukturen zur Behandlung von Darmkrebs einen ersten Meilenstein erreicht. Dieser wurde innerhalb der ersten drei Monate der Zusammenarbeit erzielt.

Wie «börse-social.com» berichtet, wird der Satz der identifizierten Zielstrukturen nun zu first-in-class Therapeutika zur Darmkrebs-Behandlung weiter entwickelt. Dabei gehen vier weitere Zielstrukturen in das Entwicklungsprogramm ein. Diese seien von Indivumeds Bioinformatik und Analytik identifiziert worden.

Evotec ist ein Wirkstoffforschungs- und -entwicklungsunternehmen. Es generiert in Zusammenarbeit mit Pharma- und Biotechnologieunternehmen Ansätze zur Entwicklung neuer pharmazeutischer Produkte.

Kommentare

Weiterlesen

Evotec
Trotz guten Prognosen
Evotec Börsengang Börse Aktie
Neue Rechtsform
Evotec Börsengang Börse Aktie
Krebsforschung

MEHR IN NEWS

Papst Franziskus
15 Interaktionen
Auch Nierenprobleme
Kolumne Hässig Eltern Vater
85 Interaktionen
Patrick Hässig
Bessent
25 Interaktionen
Washington

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bayern München
Sorge um Kimmich
Tino Chrupalla afd
4 Interaktionen
Medienbericht
berlinale
Berlinale 2025
Verdi
Ausfälle