Franken

Falsche Wahrsagerin erpresst Frau mit Nacktvideo

DPA
DPA

Deutschland,

In Deutschland wurde eine Frau von einer angeblichen Wahrsagerin erpresst. Diese hatte sich zuvor unter einem Vorwand ein Nackvideo schicken lassen.

wahrsagerin
Eine angebliche Wahrsagerin erpresste eine Kundin. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In Deutschland wurde eine Frau zum Betrugsopfer einer angeblichen Wahrsagerin.
  • Diese hatte von ihrer Kundin wegen eines angeblichen Rituals ein Nacktvideo gefordert.
  • Als sie dieses erhalten hatte, erpresste sie die Frau.

Eine angebliche Wahrsagerin hat eine Frau aus Neu-Ulm in Bayern mit einem Nacktvideo erpresst. Die beiden hätten im Juli über ein soziales Netzwerk im Internet Kontakt geknüpft, teilte die Polizei am Montag mit.

Im Zuge eines angeblichen Rituals habe die angebliche Wahrsagerin die Frau aufgefordert, unbekleidet ein Video von sich zu drehen. Dies im Zuge eines angeblichen Rituals. Die Frau sollte ihr dieses über einen Messenger-Dienst schicken.

wahrsagerin
Die falsche Wahrsagerin verlangte 500 Euro. - Pixabay

Nachdem die 43-Jährige dies getan hatte, verlangte die Unbekannte mehr als 500 Euro (rund 540 Franken) von ihr. Andernfalls werde sie das Video veröffentlichen. Aus Angst und Scham überwies die Neu-Ulmerin das Geld. Danach zeigte sie die mutmassliche Erpresserin an.

Die Polizei rät davon ab, Menschen, die man nie persönlich getroffen hat, Geld zu überweisen. Ausserdem solle man vorsichtig bei der Preisgabe persönlicher Daten, Fotos und Videos sein.

Kommentare

Weiterlesen

ashley
19 Interaktionen
Schwanger
charlene
13 Interaktionen
Mysteriös
6 Interaktionen
13 Menschen
Gesundheit Aargau
10 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR IN NEWS

Hölstein BL
Hölstein BL
Donald Trump
1 Interaktionen
Rom
1 Interaktionen
Leuna

MEHR FRANKEN

Victoria's Secret
1 Interaktionen
St. Moritz GR
1 Interaktionen
Für 2024

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga
3 Interaktionen
Klappt es heute?
Evelyn Burdecki
«Respektlos!»
1 Interaktionen
Zum Ferienende