Fluggesellschaften von TUI setzen auf Nachhaltigkeit
TUI setzt bei seinen Fluggesellschaften weiterhin auf Nachhaltigkeit und kann bereits grosse Erfolge verzeichnen.
Das Wichtigste in Kürze
- Fluggesellschaften unterstützen das Ziel, bis 2020 250 Mio. Einweg-Artikel einzusparen.
- Ab diesem Monat gibt es neue nachhaltige Amenity Kits auf Langstreckenflügen.
Urlauber, die in diesem Sommer mit einer TUI-Fluggesellschaft geflogen sind, werden festgestellt haben: An Bord wird erheblich weniger Plastik verwendet. Der führende Reisekonzern hat bekanntgegeben: Seit 2018 wurden mehr als 26 Millionen Einweg-Kunststoffartikel eingespart.
Die Fluggesellschaften kommen dadurch ihrer Verpflichtung nach, auch den Bordbetrieb möglichst nachhaltig zu gestalten.
3,7 Millionen Einweg-Plastikteile wurden durch eine Reduzierung der an Bord ausgegebenen Plastik-Bestecksets eingespart. Auch wurde die Länge der Kopfhörerkabel gekürzt und die Plastikverpackung der ausgegebenen Decken durch eine Papiermanschette ersetzt. Zudem geben die Airlines beim Bordverkauf auch keine Plastiktüten mehr aus.
TUI bleibt innovativ
Die Airlines von TUI bleiben auch weiterhin innovativ. Sie haben die auf Langstreckenflügen an Kinder zur Beschäftigung ausgegebenen Activity Kits neu gestaltet. Diese werden jetzt in einer umweltfreundlicheren Papierverpackung angeboten, um Plastikabfälle zu reduzieren.
Die Kits bieten verschiedene Spiele, die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren beschäftigen und unterhalten sollen. Sie ermutigen die Kinder auch, darüber nachzudenken, wie sie zur Reduzierung von Plastikabfällen im Urlaub beitragen können.
Darüber hinaus hat die Airline auch ein neues, nachhaltiges Amenity Kit entwickelt. Es wird in einer wiederverwendbaren Verpackung aus recycelten PET-Kunststoffflaschen ausgegeben. Dabei wird recyceltes Plastik für die Kits verwendet und eine Million zusätzlicher Einweg-Plastikartikel aus den Kits eingespart.
Wo aus Hygienegründen weiterhin Verpackungen nötig sind, wird dafür FSC-zertifiziertes Papier verwendet.