Galaxy Note 9: Samsung leakt sein neues Super Handy

Luca Ferrari
Luca Ferrari

Bern,

Verwundert reiben sich Samsung-Fans die Augen: Auf einmal taucht im Web-Shop ein Bild vom neuen Galaxy Note 9 auf. Der Leak verrät technische Details.

Samsung Galaxy Note
Das bereits erhältliche Samsung Galaxy Note 9 mit dem dazugehörigen Stift. - Samsung

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf dem Samsung-Webshop war für kurze Zeit eine Vorbesteller-Seite online.
  • Darauf war ein Bild, dass mehrere technische Daten aus Gerüchten bestätigt.
  • Peinlicher Fehler oder schlauer Schachzug von Samsung?

Plopp! Auf einmal erscheint ein Button im Samsung-Web-Shop. «Willkommen zur Superkraft», steht da. Verwundert klickt man darauf – und landet auf einer Vorbesteller-Seite für das Galaxy Note 9. Kurze Zeit später ist die Seite wieder vom Netz. Die deutsche «Bild» ist sich sicher: Samsung hat gerade aus Versehen einige Details über sein neues «Super-Handy» verraten.

USB-C-Anschluss und regulärer Kopfhörer-Anschluss

Mit dem Leak bestätigt Samsung jedoch bereits kursierende Daten über das Galaxy Note 9. So wird das nächste Samsung-Handy offenbar einen normalen Kopfhörer-Anschluss bieten – im Gegensatz zum iPhone X etwa. Des Weiteren ist ein USB-C-Anschluss zu sehen. Auf der Rückseite präsentiert sich das Handy «mit Superkraft» mit einer Dual-Kamera und einem Fingerabdruck-Sensor. Das Design ist blau, der dazugehörige Stylus gelb.

Der Preis des Galaxy Note 9 war auf der Seite nicht zu sehen. Experten schätzen, dass das Handy in Deutschland mindestens 1000 Euro kosten wird. Ein happiger Batzen.

Fehler oder Taktik von Samsung?

Ob Samsung die Seite wirklich irrtümlich in den Web-Shop tat, hinterfragen viele Fans. «Es ist nie aus Versehen. Sie machen es, um einen Hype zu kreieren», schreibt ein Fan auf Youtube. Er erhält viel Zustimmung. Fehler oder Strategie hin oder her: Mit der Aktion schlägt der südkoreanische Konzern Wellen.

Kommentare

Weiterlesen

Wandern
13 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern