GDL-Warnstreik in Deutschland beendet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Der 20-stündige Warnstreik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ist offiziell beendet. Der Fahrbetrieb läuft wieder an.

Warnstreik Deutsche Bahnn
Am 16. November hat die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) gestreikt. - keystone

Der Fahrtbetrieb laufe seit 18.00 Uhr wieder an, wie ein GDL-Sprecher auf Anfrage bestätigte. Mit Einschränkungen im Bahnverkehr müssen Fahrgäste im weiteren Verlauf des Abends und der Nacht aber noch rechnen.

Personenverkehr läuft wieder an

Erst zum Betriebsbeginn am frühen Freitagmorgen soll im Personenverkehr in Deutschland alles wieder weitgehend reibungslos laufen. Im Güterverkehr sei mit Auswirkungen auch in den kommenden Tagen noch zu rechnen, teilte die Bahn schon vor dem Ende des Warnstreiks mit.

Seit dem späten Mittwochabend hat die GDL mit dem Warnstreik weite Teile des Fern-, Regional-, und Güterverkehrs zum Erliegen gebracht. Tausende Züge fielen aus, den ganzen Donnerstag über kam es zu starken Beeinträchtigungen für Fahrgäste.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Deutsche Bahn
Tarifstreit
D
Grenzenlose Lust

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Kursk
Deutscher in Abschiebehaft
31 Interaktionen
Trump-Politik
Europarat in Strassburg Frankreich
4 Interaktionen
Strassburg
Homeoffice
1 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS DEUTSCHLAND

BVB
2 Interaktionen
Jetzt wartet Barça
pims
4 Interaktionen
Studie
-
49 Interaktionen
«Möchten mich nicht»
Northvolt Pleite
3 Interaktionen
Batteriehersteller