Hamburg: Vater ersticht seine Frau und sein Kind

DPA
DPA

Deutschland,

In Hamburg hat ein Mann seine Frau und sein Kind erstochen. Das Motiv ist unklar. Die Polizei hat den Bereich um den Bahnhof Jungfernstieg weiträumig abgesperrt.

Das Gebiet um den Bahnhof Jungfernstieg wurde grossräumig abgesperrt.
Das Gebiet um den Bahnhof Jungfernstieg wurde grossräumig abgesperrt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hamburg hat ein Mann seine Frau und seine einjährige Tochter mit einem Messer getötet.
  • Der 33-jährige Täter aus Niger sei festgenommen worden, teilt die Polizei Hamburg mit.

Bei einem Messerangriff in der norddeutschen Stadt Hamburg mitten auf einem belebten S-Bahnsteig sind ein einjähriges Mädchen und seine Mutter tödlich verletzt worden. Der Ex-Mann der Frau sei festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Er sei der Vater des Kindes. Der 33-Jährige aus dem westafrikanischen Niger habe «sehr gezielt und sehr massiv» auf seine beiden Opfer eingestochen, sagte Polizeisprecher Timo Zill. Die Tatwaffe wurde in einem Mülleimer im Bahnhof Jungfernstieg gefunden.

Der Mann stach auf dem Bahnsteig zu.
Der Mann stach auf dem Bahnsteig zu. - Twitter/@DoraGezwitscher

Die Tat geschah am Donnerstag Vormittag im Bereich des Bahnhofs Jungfernstieg. Der Verdächtige hatte laut Polizei selbst den Notruf gewählt. Das Kind starb noch am Tatort, die Frau kurz darauf im Spital. Zum Motiv der Tat gibt es ebenfalls keine Angaben.

Der Bereich am Jungfernstieg wurde weiträumig abgesperrt. Die Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Die Hamburger S-Bahn meldete, dass der Verkehr zwischen Hauptbahnhof und Altona wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt sei. Die Behörden haben sich der Geschwister des Kindes angenommen. Es gibt keine offizielle Angabe, wie viele Kinder die Frau insgesamt hatte.

Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat aus. Aber: «Viele Details sind momentan noch für uns völlig unklar», sagte Zill. Nach seinen Angaben waren zum Zeitpunkt der Tat zahlreiche Menschen am Bahnhof. Es gebe deshalb viele Zeugen, die befragt würden. Ein Kriseninterventionsteam war vor Ort. Die Polizei wollte Videoaufnahmen auswerten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Flug nach Zürich abgebrochen
Blauwal
«Blue Whales»

MEHR IN NEWS

florida state university mit polizeiautos
Florida
FCZ
16 Interaktionen
Vor YB-Duell
Abfalleimerbrand
Bad Ragaz SG
Unfall auf A1
A1 bei St. Gallen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

seitensprung serkan eva benetatou
3 Interaktionen
Hasswelle im Netz
-
Sie war asexuell
Angriff Messer
Deutschland
thomas hayo
1 Interaktionen
Lustige Nacht