Ein 28-Jähriger ist in Schleswig-Holstein (D) mit Tempo 30 in Schlangenlinien über eine Autobahn gefahren – mit einem Alkoholwert von 1,8 Promille.
Polizist bei Verkehrskontrolle
Polizist bei Verkehrskontrolle - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schleswig-Holstein (D) wurde ein 28-Jähriger auf der Autobahn von der Polizei gestoppt.
  • Der Mann fuhr mit Tempo 30 in Schlangenlinien.
  • Er wies einen Alkoholwert von 1,8 Promille auf – einen Drogentest lehnte der Fahrer ab.
Ad

Ein unter Alkohol- und womöglich Drogeneinfluss stehender Autofahrer ist mit 30 Stundenkilometern in Schlangenlinien über eine Autobahn in Schleswig-Holstein gefahren.

Beamte stoppten den 28-Jährigen am Mittwochabend bei Witzhave auf der Autobahn 24, wie die Polizei Ratzeburg am Donnerstag mitteilte. Demnach nutzte der Mann alle drei Fahrspuren.

Alkoholwert von 1,8 Promille

Nach Angaben der Beamten hatten sie Hinweise auf die gefährliche Fahrweise des Manns erhalten und einen Streifenwagen entsandt. Auch dessen Besatzung beobachtete das Verhalten und hielt den Wagen umgehend an, wobei sie beim Fahrer starken Alkoholgeruch bemerkte. Zudem gab es Hinweise auf Drogenkonsum.

Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,8 Promille, einen Drogentest lehnte der 28-Jährige ab. Deshalb wurde ihm später zwangsweise eine Blutprobe entnommen. Zudem beschlagnahmten die Polizisten den Führerschein des Manns.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn