Iran, Türkei und Russland beraten über Syrien-Konflikt

AFP
AFP

Russland,

Der russische Präsident Wladimir Putin berät am Mittwoch bei einer Video-Konferenz mit den Staatschefs der Türkei und des Iran über den Syrien-Konflikt.

Iran, Türkei und Russland beraten über Syrien-Konflikt
Iran, Türkei und Russland beraten über Syrien-Konflikt - Sputnik/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gespräche sind die ersten Beratungen im sogenannten Astana-Format seit vergangenem September..

Wie ein Sprecher des Kreml mitteilte, wird das Treffen um 13.00 Uhr (MESZ) stattfinden. Geplant seien vor den Beratungen zu Syrien je eine Stellungnahme des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, des iranischen Präsidenten Hassan Ruhani sowie von Putin.

Die Gespräche sind die ersten Beratungen im sogenannten Astana-Format seit vergangenem September. In Syrien herrscht seit neun Jahren Bürgerkrieg. Russland und der Iran unterstützen den syrischen Machthaber Baschar al-Assad. Die Türkei hingegen fordert dessen Sturz und unterstützt oppositionelle Kämpfer.

Kommentare

Weiterlesen

Ledergerber
493 Interaktionen
«Absicht»
Einwohner
174 Interaktionen
Hergiswil NW

MEHR IN NEWS

FC Aarau Serge Müller
4 Interaktionen
Wieder Remis
Whatsapp Smartphone
20 Interaktionen
Zu alt
Luigi M.
Versicherungschef erschossen
Campus Stanford University
1 Interaktionen
Vorerst

MEHR AUS RUSSLAND

US-Sondergesandter Steve Witkoff und Kremlchef Wladimir Putin
7 Interaktionen
Verhandlungen
US-Sondergesandter Steve Witkoff und Kremlchef Wladimir Putin
In Moskau
zentralbank
Trotz Bedenken
Auto explodiert