IS-Terroristen wollen in Deutschland vor Fussball-EM Unruhe schüren

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Militante Islamisten versuchen nach Erkenntnissen von Sicherheitsbehörden, vor der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland Unruhe zu schüren.

fussball
Die Fussball-Europameisterschaft der Männer findet vom 14. Juni bis zum 14. Juli 2024 statt. Militante Islamisten versuchen offenbar Unruhe zu stiften. - keystone

Aufrufe zu terroristischer Gewalt, die der IS-Ableger Islamischer Staat Provinz Khorasan (ISPK) kürzlich veröffentlicht hatte, seien «Teil der fortgesetzten Propagandakampagne, die Unruhe schüren und Einzeltäter triggern soll», hiess es am Dienstag aus Sicherheitskreisen. Die Gruppe hatte auf einem ihrer Kanäle zuvor ein Bild in Videospiel-Optik veröffentlicht, das einen Mann in einem Stadion mit einer automatischen Waffe zeigt. Eine ähnliche Veröffentlichung hatte es vor einigen Wochen bereits im Zusammenhang mit Spielen der Champions League gegeben.

Kommentare

Contamination

Wer massenhaft Islamisten und damit auch Antisemitismus importiert, diesen fördert und auch alimentiert wissen will, fordert dann von der Bevölkerung/Polizei eine Wehrhaftigkeit, die den damit verbundenen Folgeerscheinungen die Stirn bieten soll. Man muss schon ein wirres Weltbild haben, um eine solche Politik rechtfertigen zu wollen.

Weiterlesen

Depositphotos
9 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

Kohlmeisen
2 Interaktionen
Annegret Kramp-Karrenbauer
2 Interaktionen
1 Interaktionen