Jäger in Spanien verwechselt Biker mit Hasen

Andrea Schweizer
Andrea Schweizer

Spanien,

Ein Jäger in Spanien hat sich in seinem Ziel geirrt. Eigentlich wollte er auf einen Hasen schiessen. Allerdings handelte es sich beim Hasen um einen Biker.

jäger wolf
Ein Jäger auf der Lauer. (Symbolbild) - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Biker aus Spanien war übersät mit 90 Schrotkugeln.
  • Ein Jäger verwechselte den Freizeitsportler mit einem Hasen.

Ende November war ein Spanier mit seinem Bike in Monte Orgergia unterwegs. Doch der Ausflug sollte böse enden. Jose Miguel Toran fuhr mit seinem Bike an zwei Jägern vorbei, als sich das Schreckensereignis kurz danach abspielte.

hase
Die Jäger wollten Kleinwild wie Feldhasen erlegen. - Pexels

Ein dritter Jäger hielt Biker Toran für einen Hasen! Sofort drückte er den Abzug und verpasste dem Freizeitsportler eine Ladung Schrot. Ganze 90 Kugeln mussten Toran aus dem Rücken entfernt werden.

Nicht mit Absicht

Der Biker aus Spanien hatte Glück im Unglück. Denn da die Jäger auf Kleinwild aus waren, schossen sie nur mit Schrot. Ansonsten hätte ein Schuss aus dem Lauf des Jägers für Toran tödlich enden können.

«Ich glaube, dass es keine Absicht war», sagte der Biker gegenüber dem TV-Sender «À Punt NTC». Allerdings handle es sich beim Unfall nicht um den ersten dieser Art. Die Polizei hat nun Ermittlungen gegen den Jäger eingeleitet und die Behörden diskutieren über ein Jagdverbot.

Kommentare

Weiterlesen

w
6 Interaktionen

Mehr aus Spanien

Real Madrid
a
11 Interaktionen
Jessica Haller
2 Interaktionen
Pedro Sanchez
2 Interaktionen