Krankenhaus-Parkplatz in Neapel eingestürzt – Suche nach Verletzten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

In der süditalienischen Stadt Neapel ist der Parkplatz eines Krankenhauses eingebrochen. Spürhunde suchen nun nach Verletzten.

Neapel
In Neapel ist der Parkplatz eines Krankenhauses eingestürzt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Neapel ist der Parkplatz eines Krankenhauses eingebrochen.
  • Dabei sind mehrere Fahrzeuge in dem Loch versunken.
  • Spürhunde suchen derzeit nach Verletzten.

In der süditalienischen Stadt Neapel ist der Parkplatz eines Krankenhauses eingebrochen und hat mehrere Fahrzeuge in einem Loch versinken lassen. Die Einsatzkräfte suchten am Freitagvormittag mit Spürhunden nach möglichen Verletzten, teilte die Feuerwehr mit.

Der Schlund habe sich auf etwa 500 Quadratmetern gebildet. Auf Fotos war zu sehen, wie Rauch daraus aufstieg. Zur Ursache machte die Feuerwehr zunächst keine Angaben.

Italienischen Medienberichten zufolge war der Grund für den Einsturz des Parkplatzes eine Explosion in der Nacht. Laut dem öffentlich-rechtlichen Radiosender Rai 1 wurde auch die Corona-Einrichtung des Krankenhauses evakuiert. Die Einrichtung dient unter anderem Corona-Infizierten, die dort ihre Quarantäne verbringen können, wenn sie etwa zu Hause nicht die Möglichkeit dazu haben.

Kommentare

Weiterlesen

Videoüberwachung Self-Service Restaurant
36 Interaktionen
«Mundraub»
Spital Oberengadin 32 Stunden
24 Interaktionen
«Gefahr»

MEHR IN NEWS

Zusätzliche Fahrleitungen
Elektroantrieb
Herisau
Ausserrhoden

MEHR AUS ITALIEN

Moise Kean Fiorentina
Fiorentina-Stürmer
jean-claude hollerich
Papst-Vertrauter
Papst
Vatikan
twitter
Bombendrohung