Lawinen-Drama in Tirol fordert zwei Tote

Benedikt Theiler
Benedikt Theiler

Österreich,

In Sölden kam es am Samstagmittag zu einem Lawinenniedergang. Dabei werden zwei Personen verschüttet. Die beiden Wintersportler können nur tot geborgen werden.

Lawine tirol
Im Tirol ist am Samstagmittag eine Lawine niedergegangen. Zwei Personen kommen dabei ums Leben. - Google Maps

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Personen kommen bei einem Lawinenniedergang ums Leben.
  • Das Unglück ereignete sich am Samstagmittag.

Die Wintersaison hat kaum gestartet und bereits kommt es zum ersten Lawinen-Drama. Im tirolischen Sölden erfasst eine Lawine zwei Wintersportler. Die beiden Personen aus den Niederlanden verlieren dabei ihr Leben.

Demnach konnten die beiden Verschütteten nur noch tot geborgen werden, wie ein Sprecher der Tiroler Polizei gegenüber der «Krone» bestätigt.

Noch am Freitag riet der österreichische Lawinendienst Wintersportler und Alpinisten zu erhöhter Vorsicht. Auch das Schweizer Schnee- und Lawinenforschungsinstitut SLF warnt vor einer erheblichen Lawinengefahr (Stufe 3) oberhalb von 2400 Metern.

Gemäss dem Dienst liegen die Gefahrenstellen an allen Expositionen. Der Schnee könne teils schon von einzelnen Wintersportlern ausgelöst werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lawine Saas-Fee
2 Interaktionen
Lawine in Saas-Fee VS
spusu
Handy-Abos

MEHR IN NEWS

buchs hochzeit
4 Interaktionen
Buchs Hochzeit
Transmenschen
2 Interaktionen
Britische Kommission
S-Bahn
6 Interaktionen
Zürichsee
Coldplay
3 Interaktionen
Coldplay & Co.

MEHR AUS ÖSTERREICH

SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick
Landtagswahl in Wien
8 Interaktionen
Wahl in Wien
feuerwehr bertschikon
In Österreich
Peter Rapp
Mit 81 Jahren

Kommentare