Mehrere Teslas brennen in Rom – Brandstiftung möglich

DPA
DPA

Italien,

17 Teslas gehen in der Nacht auf Montag in Flammen auf. Die Feuerwehr in Rom rückt mit einem Grossaufgebot aus. Es könnte sich um einen gezielten Brandanschlag handeln.

Tesla Brand
Italienische Feuerwehrleute löschen brennende Teslas. (Handout) - dpa

Auf dem Gelände eines Tesla-Händlers in Rom ist in der vergangenen Nacht ein Brand ausgebrochen. Insgesamt 17 Elektroautos seien von den Flammen betroffen und teils schwer beschädigt worden, teilte die italienische Feuerwehr mit.

Auf Fotos in den sozialen Medien waren auch komplett ausgebrannte Fahrzeuge zu sehen. Der Brand war um 4.30 Uhr ausgebrochen, die Flammen konnten im Laufe des Tages gelöscht werden.

Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Das Gebäude des Showrooms, in dem einige Teslas abgestellt waren, wurde ebenfalls beschädigt, wie die Feuerwehr weiter mitteilte. Die Ursache für den Brand ist bislang unklar. Die Ermittlungen laufen. Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa meldete, werde derzeit in alle Richtungen ermittelt. Brandstiftung wird demnach nicht ausgeschlossen.

Zuletzt waren an verschiedenen Orten in den USA immer wieder Fahrzeuge der Marke aus Protest gegen Tesla-Gründer Elon Musk und seine Rolle als oberster Sparkommissar der Regierung von US-Präsident Donald Trump angezündet worden. Auch in Berlin brannten vor einer Woche vier Teslas. Andere Attacken richteten sich auch gegen Händler sowie Ladestationen für E-Autos von Tesla.

Kommentare

User #2999 (nicht angemeldet)

Man kann gegen Musk sein aber was die Linke hier tut, ist höchst kriminell. Sie schaden nicht Musk, sondern den Autoinhabern und den Versicherungen. Aber leider denken diese Leute nicht so weit, weil sie es nicht können.

Minimaus

Ich mag keinen E Schrott, aber trotzdem soll jeder Fahren was er will, ich muss ja nicht. Diese Hetze gegen Tesla Fahrer, völlig übertrieben und ich hoffe die werden Verhaftet. Wenn dann bitte normal gegen Musk vorgehen, die die einen Tesla besitzen können nichts dafür. Ausser das sie E fahren, da sind sie genug bestraft, verkauft mal so ein Auto, fast unmöglich

Weiterlesen

Tesla
6 Interaktionen
Absatzschwäche
Freizeit
7 Interaktionen
Freizeit

MEHR IN NEWS

Susan Crawford
3 Interaktionen
Sieg gegen Trump
Schweizer Technologie
Schweizer Technologie
Gaza
1 Interaktionen
Laut UN
2 Interaktionen
«Tag der Befreiung»

MEHR AUS ITALIEN

Bologna
4 Interaktionen
Nanu!
Giorgia Meloni
Meloni zu Urteil
Gene Hackman
3 Interaktionen
Hackman-Tod