Migrant stirbt nach Sprung von Quarantäne-Fähre

DPA
DPA

Italien,

Ein Migrant ist nach einem Sprung von einer Quarantäne-Fähre in Italien gestorben. Er habe möglicherweise versucht, vom Schiff zu fliehen.

Das deutsche Rettungsschiff «Alan Kurdi». Foto: Karsten Jäger/Sea-Eye/dpa
Das deutsche Rettungsschiff «Alan Kurdi». Foto: Karsten Jäger/Sea-Eye/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Migrant ist nach einem Sprung von einer Quarantäne-Fähre in Italien gestorben.
  • Er habe möglicherweise versucht, vom Schiff zu fliehen.

Ein Migrant ist nach einem Sprung von einer Quarantäne-Fähre in Italien gestorben. Der Tunesier sei einer von rund 120 Migranten, die vor der Küste Siziliens bei Porto Empedocle wegen der Corona-Pandemie auf der Fähre «Moby Zaza» isoliert worden seien. Dies sagte eine Sprecherin des Roten Kreuzes am Mittwoch.

Seine Leiche wurde nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa rund zehn Kilometer von dem Schiff entfernt an der Küste gefunden. Er sei vermutlich aus einer Höhe von 15 Metern mit Rettungsweste in das Meer gesprungen, möglicherweise um zu fliehen.

Italien hat sich in der Corona-Krise als «nicht sicherer Hafen» erklärt. Migranten müssen nun in der Regel zwei Wochen auf Schiffen in Quarantäne.

Kommentare

Weiterlesen

Menkalina
53 Interaktionen
Vor den Kanaren
89 Interaktionen
Corona-Quarantäne
TUI
Reisespezialist rät

MEHR IN NEWS

gaza
«Horden Hungriger
Binde ETH Zürich
10 Interaktionen
In Zürich entwickelt
Gärtnerin
6 Interaktionen
Heimwerker-Gefahren
Trump
13 Interaktionen
Streit

MEHR AUS ITALIEN

Isaac del Toro
Giro d'Italia
Nicolò Zaniolo Fiorentina Roma
In Kabine gepisst
Lewis Hamilton Ferrari Barrichello
2 Interaktionen
Wird es zu viel?

Kommentare