Niederländische Kathedrale: Nicht nur zur Weihnachtszeit ...

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Niederlande,

Wer von Weihnachten nicht genug bekommen kann, der kann im niederländischen 's-Hertogenbosch eine späte Bescherung erleben.

s'Hertogenbosch
Blick auf s'Hertogenbosch. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Sint Jan-Kathedrale stehen noch bis zum 13.

Februar Weihnachtsbäume und die Krippe. Grund ist nicht etwa übertriebene Weihnachtsliebe, sondern Corona.

Normalerweise besichtigen jedes Jahr Zehntausende Menschen die berühmte Krippe in der Kirche. Doch im vergangenen Dezember war kurz vor Weihnachten in den Niederlanden ein harter Lockdown verhängt worden. Auch die populäre Krippe durfte nicht besichtigt werden. Als der Lockdown Ende Januar aufgehoben wurde, beschloss die Kirche, die Krippe länger als geplant stehen zu lassen.

Die Krippe in der Kathedrale in der Stadt im Südosten des Landes ist keine gewöhnliche Darstellung der biblischen Szene von der Geburt Jesu im Stall mit Maria, Josef und Ochs und Esel. Jedes Jahr bauen rund 30 ehrenamtliche Helfer eine Winterlandschaft mit etwa 120 ausgestopften Tieren und grossen Figuren auf.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ledergerber
498 Interaktionen
«Absicht»
Einwohner
174 Interaktionen
Hergiswil NW

MEHR IN NEWS

FC Aarau Serge Müller
4 Interaktionen
Wieder Remis
Whatsapp Smartphone
21 Interaktionen
Zu alt
Luigi M.
Versicherungschef erschossen
Campus Stanford University
1 Interaktionen
Vorerst

MEHR AUS NIEDERLANDE

netanjahu
7 Interaktionen
Prozess
Warhol
3 Interaktionen
Kunstwerke
Amstel Gold cycling race
1 Interaktionen
Triple-Traum geplatzt
Hallenbad Niederlande Kirche
22 Interaktionen
«Heiliges Wasser»