Polizei in Berlin sucht noch immer nach ausgebüxter Löwin

In Berlin treibt sich ein entlaufenes Wildtier herum. Es soll sich dabei um eine Löwin handeln. Die Polizei mahnt Anwohner, drin zu bleiben.

Berlin Löwe
Auch Hunde kommen bei der Suche nach der entlaufenen Löwin zum Einsatz. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Berliner Polizei warnt am Donnerstagmorgen vor einem ausgebüxten Wildtier.
  • Dabei soll es sich um eine entlaufene Löwin handeln.
  • Anwohner sollten das Haus nicht verlassen, warnen die Beamten.

Ungewöhnliche Warnmeldung am frühen Donnerstagmorgen in Berlin (D): Die Polizei Brandenburg meldet auf Twitter ein entlaufenes Wildtier. Dabei könnte es sich um eine Löwin handeln, wie ein Sprecher in Brandenburg an der Havel sagt.

Anwohner im Bereich Kleinmachnow, Teltow und Stahnsdorf wurden angehalten, das Haus nicht zu verlassen. Auch die Haustiere sollten in Sicherheit gebracht werden.

Polizei meldet «mögliche Sichtung»

Nach stundenlanger Suche melden die Beamten am Nachmittag: «Es gab eine mögliche Sichtung des Tiers im Süden Berlins nahe der Stadtgrenze zu Brandenburg.» Die Einsatzkräfte seien alarmiert worden und befinden sich auf dem Weg.

Die Polizei hat nach eigenen Angaben von dem Wildtier durch Zeugen erfahren. Diese hätten Aufnahmen gemacht, wie die Raubkatze ein Wildschwein gejagt und erlegt habe.

Eines der Videos wurde auf Twitter geteilt und soll die entlaufene Löwin an einem Strassenrand zeigen. Ob es sich wirklich um das gesuchte Tier handelt, konnte bisher nicht bestätigt werden. Man geht jedoch davon aus, dass das Video echt ist, sagt die Polizei bei einer Pressekonferenz.

Haben Sie schon mal einen Löwen gesehen?

Mit Drohnen und Helikoptern sind die Einsatzkräfte seit Stunden auf der Suche. Sogar mit Panzerfahrzeugen ist die Polizei angerückt, wie die «Bild» berichtet. Unterstützt werden sie dabei von Veterinären und Jägern.

Viele Fragen sind noch offen: Bisher hat die Polizei keine Informationen, woher das Tier stammen könnte. Es seien Zoos, Tierparks, Zirkusse und Tierschutzeinrichtungen überprüft worden. Dort wird der Polizei zufolge allerdings keine Löwin vermisst.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5303 (nicht angemeldet)

Kinder, Kinder! Früher kannte man im Sommer noch das monströse Nessi aus dem gleichnamigen schottischen Loch in Schottland, heute kennen sie nicht mal mehr Obelix Lieblingsspeise.

User #5303 (nicht angemeldet)

ich würde eine spenden, ganz gratis.

Weiterlesen

15 Interaktionen
Zoo Washington
33 Interaktionen

Mehr aus Deutschland