Rentner acht Jahre nach seinem Tod in Wohnung gefunden
Erst acht Jahre nach seinem Tod wurde ein Rentner in seiner Wohnung in Senden in Nordrhein Westfalen (D) gefunden. Daneben lag sein toter Hund. Ein Mysterium.

Das Wichtigste in Kürze
- Im deutschen Nordrhein Westfalen fanden Feuerwehrleute einen toten 57-Jährigen.
- Das Schreckliche: Der Mann lag offenbar seit acht Jahren in seiner Wohnung.
- Von seinem Körper war nur noch das Skelett übrig. Neben ihm lag sein ebenfalls toter Hund.
Es ist eine unfassbare Geschichte: Ein Rentner liegt acht Jahre lang tot in seiner Wohnung. Sein Hund liegt ebenfalls tot daneben. Und keiner merkt etwas.
Feuerwehrleute in Senden in Nordhein Westfalen (D) haben den 57-jährigen Rentner und seinen treuen Begleiter gefunden. Von beiden war nur noch das Skelett übrig, wie «Bild» schreibt.
Entdeckt wurden die beiden Leichen lediglich durch Zufall, denn am 20. September brannte es im Keller des Gebäudes. Und nur, weil sich der Bewohner nicht bemerkbar und keine Anstalten machte, aus der Wohnung zu kommen, verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang.
Toter lebte von Frau getrennt
Der 57-Jährige hatte sich die Wohnung offenbar nach der Trennung von seiner Frau gekauft. Ein Nachbar beschreibt ihn gegenüber der Zeitung als «netten Kerl, einen Eigenbrötler». Eine andere Nachbarin meint: «Er war ein ganz besonders liebevoller Nachbar.»
Irritierend: Zunächst hätten die Bewohner des Hauses nur mitbekommen, dass er sich kein Essen mehr gekocht habe. Mit der Zeit soll der Tote gar über 60 Kilo abgenommen haben. Ausserdem sei er kaum noch mit seinem Hund Gassi gegangen. Später sah man ihn gar nicht mehr.
Und trotzdem merkte kaum einer etwas.
Nachbarin bemerkte unheimlichen Gestank
Nur eine: Die besagte Nachbarin bemerkte einen unheimlichen Gestank vor seiner Wohnung. Zudem quoll der Briefksten über. Die Nachbarin kontaktierte die Polizei, rief bei der Krankenkasse des Toten an.
Doch niemand schien die Unstimmigkeiten richtig bemerken zu wollen – jahrelang. Die Staatsanwaltschaft hat die verweste Leiche obduzieren lassen. Spuren eines Verbrechens gab es nicht. Die Untersuchungen laufen nun.