Russland will «Kampfbereitschaft» seiner Atomstreitkräfte verbessern

AFP
AFP

Russland,

Russland will nach Angaben von Präsident Putin das Potenzial seines Militärs weiter ausbauen, darunter auch die Kampfbereitschaft seiner Atomstreitkräfte.

Russlands Präsident Wladimir Putin
Russlands Präsident Wladimir Putin - Sputnik/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Wladimir Putin will das Potenzial seines Militärs weiter ausbauen.
  • Ab 2023 werde die Fregatte «Admiral Gorschkow» über die neue Hyperschall-Rakete verfügen.

«Die Streitkräfte und die Kampffähigkeiten unserer Streitkräfte nehmen ständig und jeden Tag zu.» Dies sagte Wladimir Putin am Mittwoch bei einer im Fernsehen übertragenen Sitzung. «Diesen Prozess werden wir natürlich fortsetzen.» Auch die «Kampfbereitschaft» der Atomstreitkräfte solle verbessert werden.

Anfang Januar werde die Fregatte «Admiral Gorschkow» der russischen Marine zudem über die neue Hyperschall-Rakete Zirkon verfügen. Dies erklärte Putin bei dem Treffen mit hochrangigen Offizieren. Die Rakete suche weltweit seinesgleichen. Sie gehört zu einer neuen Gruppe von Waffen, die Moskau in den vergangenen Jahren entwickelt hat.

Russland führt derzeit eine Militäroffensive in der Ukraine aus. Kiew wird dabei vom Westen unterstützt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Belarus Russia
28 Interaktionen
Briten glauben
Belarus Russia ukraine krieg
21 Interaktionen
Putin in Belarus
a
116 Interaktionen
Seltenes Geständnis
TUI
Reisespezialist rät

MEHR IN NEWS

Handyverbot
1 Interaktionen
Ab 1. August
Zentrum für ausländerrechtliche Administrativhaft
Ausschaffungshaft
lkw deutschland
Autobahn-Anschluss

MEHR AUS RUSSLAND

Drohnen
1 Interaktionen
Angriff
Olympia 2026
4 Interaktionen
Imagewerbung
Putins Vorschlag
11 Interaktionen
«Erdrosseln»
Kremlsprecher Dmitri Peskow
36 Interaktionen
Kritik